Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Code funktioniert nicht (Laufzeitfehler 1004)
14.01.2013 07:43:17
hugo
Hallo Leute
Ich habe in einer Excel-Datei (version 2003) folgenden Code:
Private Sub TextBox1_Change()
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="=" & Me.TextBox1 & "*", Operator:=xlAnd
End Sub

Leider funktioniert dieser mit Excel 97 nicht (Laufzeitfehler 1004). Weiss jemand von Euch wie ich diesen abändern muss damit er mit Excel 97 funktioniert?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Gruss
hugo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vermutungen
14.01.2013 10:00:55
Klaus
Hallo Hugo,
durch
Selection.
vermute ich, dass der Code etwas auf dem Tabellenblatt macht (den Autofilter setzen)
das
Me.
lässt aber vermuten, dass die TextBox1 in einer Userform steht. Richtig?
Sicher, dass es eine gültige "selection" gibt während die Userform aufgerufen ist? Versuch doch mal, den Code direkt zu referenzieren:
sheets("Tabelle1").Range("A3:C70").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="=" & Me.TextBox1 & "*", Operator:=xlAnd
Vielleicht hilfts, vielleicht nicht. Da ich deine Datei nicht habe und auch kein Zugriff auf Office 97 kann ich das nicht testen und lasse den Beitrag offen.
Grüße,
Klaus M.vdT.
P.S.: Office 97? Also Office-vor-sechzen(!!)-Jahren? Ich sag nicht, dass jeder sofort auf Version 2013-64bit aufrüsten sollte ... aber vielleicht kannst du dein Problem einfacher umgehen, indem du schlicht auf V2003 aufrüstest? K.A. wie da die Marktlage ist, aber die Lizenzen dafür dürften doch nicht die Welt kosten.

Anzeige
AW: Vermutungen
14.01.2013 10:19:37
hugo
Hallo Klaus M.vdT.
Recht hast Du! Es ist wohl einfacher eine 2003er Version anzuschaffen.
Ich werden den Code jedoch mal ausprobieren und wieder Bescheid geben.
Besten Dank für Deine Hilfe.
Gruss Hugo

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige