Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrfachmarkierung funktioniert nicht

Mehrfachmarkierung funktioniert nicht
11.09.2017 16:16:26
Rolf
Hallo Leute
Bei mir funktioniert die Mehrfachmarkierung per Ctrl+Zellen anklicken nicht so, wie sie sollte.
Wähle ich die einzenen Zelle aus und will diese daann z.B. löchen sind die entsprecehnden Befehle inaktiv.
Weiss jemand, wo ich drehen muss, damit das wieder geht? Habe Optionen durchsucht aber nix gefunden, wo ich das einstellen kann.
Kann leider keine weiteren Hinweise geben, weil ich echt nicht weiss, wo ich mit der Suche beginnen kann.
Danke für sachdienliche Hinweise zu Handen der Dienststelle
Gruss
Rolf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Blattschutz? owT
11.09.2017 16:21:01
Bernd
AW: Mehrfachmarkierung funktioniert nicht
11.09.2017 16:21:34
onur
Was heisst denn "... sind die entsprecehnden Befehle inaktiv" ?
Hast du mal einfach die Löschtaste grdrückt?
Blattschutz ? owT
11.09.2017 16:21:46
Matthias
AW: Blattschutz ? owT
15.09.2017 13:25:38
Rolf
Hallo
Sorry für die etwas lange dauernde Antwort.
Ein Blattschutz ist nicht aktiv, da ich einzelne Zellen ohne Probleme löschen kann.
Auch Zellen nacheinander (Shift + Markieren) funktioniert.
Nur eben mehrere nicht aufeinander folgende Zellen (Ctrl + Markieren) geht nicht.
kann also nicht am Blattschutz liegen.
Beispiel:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/116264.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Userbild
Noch eine andere Idee?
Danke
Rolf
Anzeige
AW: Blattschutz ? owT
15.09.2017 16:07:31
onur
Keine Ahnung, was du für ein Problem hast - bei mir klappt es auch mit deiner Datei.
Markiere mal so wie immer und speichere dann die datei mit diesen markierungen.
Dann poste sie neu.
nicht nachvollziehbar, funktioniert alles ... owT
15.09.2017 18:23:45
Matthias

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige