Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

setfocus funktioniert nicht

setfocus funktioniert nicht
10.12.2002 10:18:16
Sassi
hallo alle zusammen...
ich bin am verzweifeln...ich hoffe, mir kann man irgendwie noch helfen...
ich habe das problem, dass ich auf einer userform mehrere textboxen eingebettet habe. in der einen textbox MUSS vom benutzer eine zehnstellige zahl eingegeben werden. ist das nicht
der fall, so frage ich bei der after_update-methode ab und es öffnet sich eine userform, in der beschrieben wird, dass eine zehnstellige zahl eingegeben werden muss. drückt man dann den
ok-button, so soll es eigentlich sein, dass der cursor in der textbox stehen bleiben soll, aber er springt einfach in die nächste textbox und irgnoriert diese zehnstellige zahl (auch wenn nur eine fünf-stellige zahl eingegeben worden ist). ich habe das auch schon mit setfocus versucht, aber er springt gnadenlos weiter...
ich hoffe, irgendjemand kennt diesen fehler und kann mir irgendwie helfen...
ich danke euch schon einmal im voraus...
gruß sassi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: setfocus funktioniert nicht
10.12.2002 10:22:02
michel
hallo sassi,

ich arbeite auch mit einer solchen abfrage, um gewisse pflichtfelder in einer userform zu 'erzwingen'. bei mir ist die folgendermaßen gestaltet:

bei mir ist allerdings noch eine multipage mit drin, das sollte aber keine rolle spielen....ausserdem mach ich die prüfung erst am ende, also nach dem bestätigen per button....

probiers doch mal so...

fragen??

michel

Re: setfocus funktioniert nicht
10.12.2002 10:27:11
Martin Bolleter
Hallo Sassi

oder nimm die
Private Sub TextBox1_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Procedur. Da kannst du nach der MsgBox einfach Cancel=True setzen, dann wird die Textbox nicht verlassen.

Gruss
Martin

Anzeige
Re: setfocus funktioniert nicht
10.12.2002 11:49:11
Sassi
ich danke euch beiden...
ich werde es mal versuchen, wenn es immer noch nicht klappt, dann frage ich nochmal nach...
ich habe auch mal gehört, dass das ein bug in office 97 ist...
danke euch...
sassi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige