Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#If... then funktioniert nicht, warum?

#If... then funktioniert nicht, warum?
02.06.2005 19:30:15
Sammy
Hallo Ihrs!
Habe ein riesen Problem. Der Springt immer in die Schleife, obwohl Bedingung nicht erfült ist.
z.b.: #If Laufzeitoption "-" Then
Obwohl Laufzeitoption = "-", springt er trotzdem in die Schleife dieses Problem hab ich jetzt schon bei 2 Schleifen.... woran kann das liegen?
Dann gleich noch eine Frage: Wie ist denn die Syntax für eine If Schleife wenn ich z.b. sagen will:
Wenn Laufzeitoption = "-" dann geh raus else mach .....
Viele Grüße
Sammy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #If... then funktioniert nicht, warum?
02.06.2005 19:32:17
Hajo_Zi
Hallo Sammy
zu 1 was soll das #
zu 2 schreibe Not Lauf...
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: #If... then funktioniert nicht, warum?
02.06.2005 19:41:09
Sammy
Hi Hajo,
hast recht hab mir das noch mal genau durchgelesen und es ist für mich wohl gleich. also mach ich es weg.
Aber er springt ja trotzdem in die Schleife, egal mit welchem If und If Not Laufzeit ="-" then... klappt auch nicht.
Viele Grüße
Sammy
AW: #If... then funktioniert nicht, warum?
02.06.2005 19:46:46
Hajo_Zi
Hallo Sammy,
bist Du nicht der Auffassung das Dein Codeteil kurz ist? Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen.

Sub Sammy()
Dim Laufzeitoption As String
If Laufzeitoption <> "-" Then
MsgBox "TEST1"
Else
MsgBox "TEST2"
End If
Laufzeitoption = "-"
If Laufzeitoption <> "-" Then
MsgBox "TEST3"
Else
MsgBox "TEST4"
End If
End Sub

Bei mit wird 1 und 4 angezeigt. Völlig korrekt.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: #If... then funktioniert nicht, warum?
02.06.2005 20:03:36
Sammy
Hallo Hajo,
ich weiß nicht was ich gemacht habe... ich hab nur alles schön eingerückt (wenn ich nicht mit wissen pralen kann dann wenigstens mit ordentlich eingerücktem...) und jetzt klappt es.
Ist mir etwas peinlich (und ich bin rot im Gesicht obwohl ich eigentlich en schwatter bin), sorry!
Viele Grüße
Sammy
ps. Hoffentlich redest du noch mit mir!
AW: #If... then funktioniert nicht, warum?
02.06.2005 20:07:46
Hajo_Zi
Hallo Sammy,
warum ist der Beitrag als offen gekennzeichnet? Ich sehe den offenen Punkt nicht!
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: #If... then funktioniert nicht, warum?
02.06.2005 20:16:17
Sammy
Hi Hajo,
du bist so aufmerksam (das sollte ich mir von dir abschauen).
Bis bald!
Viele Grüße
Sammmy

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige