Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

before close funktioniert nicht

before close funktioniert nicht
04.05.2002 20:00:13
Walter
ich habe ein Programm das tadelos läuft und den Anwender braf nach einem Passwort fragt, um danach bestimmte Spalten auszublenden und einen Blattschutz zu aktivieren. Doch die Anwendung startet nicht beim schließen der Datei obgleich ich before close anwende:

Private Sub BeforeClose()
' Makro am 18.04.2002 von Walter Küchenberg aufgezeichnet
If Sheets("050").Columns("D:E").Hidden = False Then
MsgBox ("Do you realy want to close without protect?")
End If
End Sub

Warum startet die Anwendung nicht wenn ich diese Mappe schließe?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: before close funktioniert nicht
04.05.2002 20:20:05
WernerB.
Hallo Walter,

zum einen hat Dein Makro den falschen Namen, zum andern: das Makro muss in dem Klassenmodul von "DieseArbeitsmappe" (also nicht in einem normalen Standardmodul) stehen. Steht es dort?

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Re: before close funktioniert nicht
04.05.2002 20:45:59
Walter
Vielen Dank!
Ich habe in der Arbeitsmappe nun ein Klassenmodul erstellt und diesen Code da rein kopiert. Doch es funktioniert leider nicht
Re: before close funktioniert nicht
04.05.2002 20:57:08
WernerB.
Hallo Walter,

da scheinst Du etwas missverstanden zu haben. Das Klassenmodul von "DieseArbeitsmappe" ist bereits vorhanden; Du brauchst also keines erstellen.

Wenn Du im Makro-Editor bist (Alt + F11), den Du ja zu kennen scheinst, findest Du auf der linken Seite den VBA-Project-Explorer. Da steht auch 'VBAProject(Mappenname.xls)'. Darunter steht dann u.a. 'DieseArbeitsmappe'. Wenn Du darauf einen Doppelklick machst, wird dieser Text grau unterlegt. Die große weiße Fläche auf der rechten Seite ist das Klassenmodul von 'DieseArbeitsmappe'. Und genau da hinein muss das Makro geschrieben/kopiert werden.

MfG
WernerB.

Anzeige
Re: before close funktioniert nicht
04.05.2002 21:03:17
WernerB.
Hallo Walter,

bitte entschuldige: zum Testen habe ich Deinen Blattnamen verändert; hier nun die richtige Version:

MfG
WernerB.

Re: before close funktioniert !
04.05.2002 21:10:43
walter
Es funktioniert!
Sorry das ich Dich mit dilletanischen Fragen genervt habe - Ich lerne noch...

Gruß Walter

Re: before close funktioniert !
04.05.2002 21:16:29
WernerB.
Hallo Walter,

Du brauchst Dich nicht entschuldigen; als ich zum ersten mal mit dem Begriff 'Klassenmodul' konfrontiert wurde, erging es mir ähnlich wie Dir!

MfG
WernerB.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige