Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro mit VBscript ausführen

Makro mit VBscript ausführen
08.02.2014 17:56:30
wolf
Hallo Excelhelfer,
bevor mir der Gaul durchgeht ein Hilferuf an Euch.
Ich arbeite mit einer externen Datenbank, die mir die Möglichkeit zum ausführen eines VBscripts bietet. Das VBscript soll ein Makro in einem Excel WB ausführen.
Im Herberforum habe ich ein Script gefunden, dass dieses können soll. Ich fummel mir einen ab mit anpassen, nur es funktioniert nicht.
Kann mir jemand helfen, das Script anzupassen (alle erforderlichen Angaben in einer Beispielmappe)Nur bitte keine Teillösungen, ich habe Null Ahnung von VBS.
https://www.herber.de/bbs/user/89182.xlsm
Gruß
wolf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro mit VBscript ausführen
10.02.2014 16:06:50
Rudi
Hallo,
aber das Makro mit dem Namen test wird leider nicht gefunden.
Gibt es auch nicht in der Mappe.
Makro1.
Gruß
Rudi

AW: Makro mit VBscript ausführen
10.02.2014 17:38:39
wolf
Hallo Rudi,
danke für Deine Antwort. Schau Dir bitte nochmal meine hochgeladene Mappe an. Auf Tabelle 1 steht das von mir gefundene (bei Herber) Script. Dieses habe ich 1:1 auf Tabelle 1 gesetzt. Darüber steht mein File und mein Makroname. Mir geht es darum, wie setze ich mein File und mein Makroname in das Script.
Ausserdem was muß in meinem Makro stehen.
Gruß
wolf
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige