Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code hat funktioniert und nun nicht mehr

Code hat funktioniert und nun nicht mehr
11.10.2016 19:14:37
Thomas
Hallo liebe Excel Gemeinde,
ich habe mit diesem Code schon gearbeitet aber nun kommt die Meldung Variable nicht definiert, lasse ich wie zuvor auch gehabt Option Explicit weg bekomme ich ungültiger Verweis auf Next-Steuervariable.
~Option Explicit
Sub test()
Dim a As Long, i As Long
Application.ScreenUpdating = False
a = 2
For i = 2 To 100
With Worksheets("Termine")
If .Cells(i, "O") > 0 Then
Worksheets("Besichtigungen").Cells(a, 3).Value = Worksheets("Termine").Cells(i, 2).Value
Worksheets("Besichtigungen").Cells(a, 4).Value = Worksheets("Termine").Cells(i, 3).Value
Worksheets("Besichtigungen").Cells(a, 5).Value = Worksheets("Termine").Cells(i, 5).Value
Worksheets("Besichtigungen").Cells(a, 6).Value = Worksheets("Termine").Cells(i, 6).Value
Worksheets("Besichtigungen").Cells(a, 7).Value = Worksheets("Termine").Cells(i, 9).Value
Worksheets("Besichtigungen").Cells(a, 8).Value = Worksheets("Termine").Cells(i, 11).Value
Worksheets("Besichtigungen").Cells(a, 9).Value = Worksheets("Termine").Cells(i, 12).Value
Worksheets("Besichtigungen").Cells(a, 10).Value = Worksheets("Termine").Cells(i, 13).Value
Worksheets("Besichtigungen").Cells(a, 2).Value = Worksheets("Termine").Cells(i, 15).Value
a = a + 1
Else
End If
End With
Next i 
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
~
Ich hab danach nur mit dem Filter noch was gemacht und danach festgestellt das nichts mehr geht.
Wer kann mir da helfen Bitte?
Vielen Dank schon mal.
Gruß Thomas

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code hat funktioniert und nun nicht mehr
11.10.2016 19:19:10
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
in meiner Datei läuft es ohne Fehler. Deine Datei sehe ich nicht.

AW: Code hat funktioniert und nun nicht mehr
11.10.2016 19:36:28
Thomas
Guten Abend Hajo!
Als ich den Code geschrieben hatte und getestet habe da hat er noch funktioniert.
Habe dann mit der übertragenen Tabelle mit dem Filter weiter gespielt und von da an ging er nicht mehr.
Habe alles wieder zurück gesetzt aber noch immer das Problem.
Gruß Thomas
AW: Code hat funktioniert und nun nicht mehr
11.10.2016 19:38:38
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
Gut ich kann Dir nicht weiter Helfen, da ich nicht auf fremde Rechner schaue. Vielleicht findest Du jemand der das macht.
Ich bin dann raus.
Gruß Hajo
Anzeige
Ich hab danach nur mit dem Filter noch was gemacht
11.10.2016 19:26:29
robert
..und was?
Code läuft lt.Hajo und was Du geändert hast sieht keiner :-)
Gruß
robert
AW: Ich hab danach nur mit dem Filter noch was gemacht
11.10.2016 20:49:00
firmus
Hi Thomas,
ich konnte Deiner Fehler nachvollziehen, und beheben.
Du hast in die Zeile "Next i" ein hex"A0" angehängt. Damit kann der Kompiler nichts anfangen.
Lösche diese Zeile einfach raus und tipp eine neue Zeile als Ersatz ein.
Wie gefunden:
mit der Funktion "=CODE(TEIL($A2;C$1;1))" jedes einzelne Zeichen jeder Zeile als Dezimalzahl angezeigt.
mit der Funktion "=ZEICHEN(C2)" die Rückumwandlung angesehen.
"Next i " wird zu dec (78,101,120,116,32,105,160)
wird zu hex (......, dec32=hex20=Blank, ......dec160=hexA0=garbage für den Kompiler)
Gruß
Firmus
Anzeige
AW: Ich hab danach nur mit dem Filter noch was gemacht
11.10.2016 21:24:32
Thomas
Hallo Firmus,
ich kann dir nicht folgen was du meinst und wie ich das beheben kann/soll.
Vielleicht kannst du mir des besser oder einfacher sagen.
Gruß Thomas
AW: Firmus, Fehler gefunden OwT
11.10.2016 21:30:23
Thomas
AW: Ich hab danach nur mit dem Filter noch was gemacht
11.10.2016 21:24:46
Thomas
Hallo Firmus,
ich kann dir nicht folgen was du meinst und wie ich das beheben kann/soll.
Vielleicht kannst du mir des besser oder einfacher sagen.
Gruß Thomas
AW: Ich hab danach nur mit dem Filter noch was gemacht
11.10.2016 21:24:56
Thomas
Hallo Firmus,
ich kann dir nicht folgen was du meinst und wie ich das beheben kann/soll.
Vielleicht kannst du mir des besser oder einfacher sagen.
Gruß Thomas
AW: Ich hab danach nur mit dem Filter noch was gemacht
12.10.2016 00:19:56
firmus
Hi Thomas,
Du hast in die Zeile "Next i" ein hex"A0" angehängt, das ist aber nicht sichtbar.
Mit diesem Zeichen kann der Kompiler nichts anfangen, also wirft er einen Fehler aus.
toDo: Lösche die Zeile mit "Next i" komplett raus, und füge die eine neue Zeile, in der genau
diese Anweisung "Next i" drin steht, ein. Damit sollten alle nicht sichtbaren Zeichen der
ursprünglichen Zeile entfernt sein, der Compiler sollte nicht mehr meckern.
Alles weitere im ersten Beitrag diente nur der Erläuterung WIE ich den Fehler entdeckte.
Gruß
Firmus
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige