Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Nach Umstellung auf AddIn funktioniert Code nicht

Betrifft: Nach Umstellung auf AddIn funktioniert Code nicht von: Kaios
Geschrieben am: 12.11.2012 09:08:33

Hallo,

nach dem ich aus meinem VBA Code ein Addin gemacht habe, funktionert meine "Jedes Sheet auswählen" Schleife nicht mehr.

Beim Punkt wks.select kommt eine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Ahnung wieso?!? Führe ich den Code in einem anderen Modul aus läuft er problemlos...

Public Sub Aushang()
Dim wks As Worksheet
Sheets.Add
ActiveSheet.Name = "Aushang"

For Each wks In ThisWorkbook.Worksheets

If wks.Name <> "Aushang" Then
Range("A1").Value = "Einsatzplan"


wks.Select

End If

Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüße Kaios

  

Betrifft: AW: Nach Umstellung auf AddIn funktioniert Code nicht von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 12.11.2012 09:18:33

Hallo,
For Each wks In ThisWorkbook.Worksheets
ThisWorkbook ist das Workbook, in dem sich der Code befindet.

For Each wks In ActiveWorkbook.Worksheets

 If wks.Name <> "Aushang" Then
 wks.Range("A1").Value = "Einsatzplan"
 

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Nach Umstellung auf AddIn funktioniert Code nicht von: Kaios
Geschrieben am: 12.11.2012 09:32:29

Danke!!! Manchmal ist es so einfach...


  

Betrifft: Das habe ich schon oft betont, dass ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 13.11.2012 02:11:14

ThisWorkbook viel zu inflationär benutzt wird! Meistens ist ActiveWorkbook richtiger, da damit solche nachträgl Änderungen vermieden wdn können. Außerdem sagt ja schon die Bezeichnung, worum es sich hier handelt!
Luc :-?


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nach Umstellung auf AddIn funktioniert Code nicht"