Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

STRG+V Kopieren + beihalten der Alten Formatierung

STRG+V Kopieren + beihalten der Alten Formatierung
03.06.2019 14:10:25
Dennis
Hallo zusammen, ich habe ein für mich unlösbares Problem.
Ich erhalte täglich einiges an Mails mit meistens verschiedenen Formatierungen.
Somit habe ich mir gedacht, ich füge diese Werte mit einen Makro, welches sich auf STRG+V befindet ein.
'

Sub meinstrgv()
ActiveSheet.PasteSpecial Link:=False, DisplayAsIcon:= _
False, NoHTMLFormatting:=True
End Sub

'
Soweit klappt es gut.
Jedoch muss ich ebenfalls meine Vorhandenen Zellen ab und zu mal kopieren, dabei kommt eine Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 1004
Die PasteSpecial-Methode des Worksheet-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.
Was muss ich noch in meinen Code-Schnippsel einfügen damit es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: STRG+V Kopieren + beihalten der Alten Formatierung
03.06.2019 14:34:12
onur
NICHT ausgerechnet Str-V nehmen, das ist für Paste reserviert.
Wenn du das nimmst, funktioniert logischerweise das normale "Paste" mittels Strg-V nicht mehr.
AW: STRG+V Kopieren + beihalten der Alten Formatierung
03.06.2019 15:06:00
Dennis
Ja, die Frage ist aber ob man das Normale Paste ebenfalls mit einbinden kann? Er muss ja dabei nicht das Format übertragen - das kann ich vorher als Zellformatierung ja erledigen, da es nur Daten sind welche ich persönlich reinschreibe
AW: STRG+V Kopieren + beihalten der Alten Formatierung
03.06.2019 21:55:59
Daniel
Hi
Teste mal
 Sub meinstrgv()
On Error resume next
ActiveSheet.PasteSpecial Link:=False, DisplayAsIcon:=False, NoHTMLFormatting:=True
If err  0 then ActiveSheet.Paste
End Sub
Gruß Daniel
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige