Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
STRG+H = Formel zu lang
18.02.2005 12:57:12
Markus
Hallo,
ich habe eine Tabelle die eigentlich eine DB in .csv Format darstellt. In einer Spalte sind z. B. Artiekbeschreibungen mit HTML Tags enthalten die manchmal sehr lang sind. Jetzt habe ich ca. 100 Artikel in deren Beschreibung ich ein oder zwei Wörter austauschen möchte. Wenn ich das über STRG+H mache dann schinmpft Excel dass die Formel zu lang ist... wie kann ich das Suchen und Ersetzten trotzdem machen?
Danke für die Tips.
Gruß
Markus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: STRG+H = Formel zu lang
Hübi
Hi Markus,
probiere es einmal in einer Hilfsspalte mit der Funktion WECHSELN().
Die "Ergebnisse" kopierst du anschließend mit Inhalte einfügen... Werte über die alten.
Gruß Hübi
AW: STRG+H = Formel zu lang
18.02.2005 13:53:39
Markus
Hi Hübi,
Hilfstabelle? Wechseln? Sorry hab nicht ganz kapiert was Du damit meinst.
Gruß
Markus
AW: STRG+H = Formel zu lang
Hübi
Hi Markus,
nicht Hilfstabelle, sondern Hilfsspalte
Im Beispiel wurde "Text" durch "Satz" ersetzt.
Tabelle1
 AB
1Original-Textgeänderter Text
2Das ist ein ganz langer Text, der nicht mit "Ersetzen" korrigiert werden kann.Das ist ein ganz langer Satz, der nicht mit "Ersetzen" korrigiert werden kann.
Formeln der Tabelle
B2 : =WECHSELN(A2;"Text";"Satz")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Die Änderung aus Spalte B dann als "Wert" über Spalte A einfügen.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: STRG+H = Formel zu lang
18.02.2005 16:16:37
Markus
Hi,
leider geht das auch nicht da er auch schon motzt "Formel zu lang" wenn ich die Formel eingeben möchte.... naja wie auch immer dann muss ich wohl mit der Hand am Arm das machen.... kann man wenigstens die Zeile oben klein lassen, denn wenn ich auf die zelle gehe zeigt es mir ein fettes fenster an mit dem ganzen Inhlat und verdeckt dadruch die anderen Zellen. ich kann dadurch nicht leider nicht ganz so einfach über die Pfeiltasten ins nächste Feld springen.
Gruß
Markus
AW: STRG+H = Formel zu lang
Hübi
Hi Markus,
dann hast du ja wirklich seeeeeeeeeehhhhhhhr langen Text in der Zelle.
Schau dir mal diese Datei an - auch sehr viel Text mit WECHSELN() bearbeitet.
https://www.herber.de/bbs/user/18305.xls
Gruß Hübi
Anzeige
AW: STRG+H = Formel zu lang
18.02.2005 17:55:47
Markus
Haha :-) , ne so lang ist er auch nicht... wahrscheinlich blick ichs blos wieder nicht wo ich was reinschreiben soll. ich bin nicht so der Formelking.
Alla, wenn ich die Spalte einfache kopiere sagen wir mal so:
In Spalte A steht der org Text.
In Spalte B steht der kopierte.
Wo und wie schreibe ich dann wie Formel wenn ich z.B: nach 11K suche und das durch 22 ersetzten will?
Wenn ich in der org. Spalte bin und dort oben auf diese fx Zeichen klicke dann kommt schon die Meldung "Formel zu lang"
Gruß
markus
AW: STRG+H = Formel zu lang
Hübi
Hi Markus,
jetzt noch einmal gaaaaaanz umständlich erklärt
Tabelle1
 ABCD
1Original-Textwas ersetzendurch ersetzenErgebnis
2In diesem Text steht z. B. 11 k drin, der durch 22 k ersetzt werden soll.steht z. B. 11 k drin, der durch 22 k ersetzt werden sollstand ehemals 11k und wurde durch 22k ersetztIn diesem Text stand ehemals 11k und wurde durch 22k ersetzt.
3In diesem Text stand ehemals 11k und wurde durch 22k ersetzt.  Das Ergebnis kopierst du anschließend und fügst die Werte in Spalte A ein. Dann Hilfsspalten löschen ;-))
Formeln der Tabelle
D2 : =WECHSELN(A2;B2;C2)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Hier kannst du üben https://www.herber.de/bbs/user/18309.xls
Gruß Hübi
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige