Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Strg+Z =ZELLE() statt rückgängig

Strg+Z =ZELLE() statt rückgängig
19.02.2021 10:28:59
Tabitha
Hallo!
Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe und über google habe ich nichts gefunden. Aber seit neuestem macht das Excel wenn ich Strg+Z drücke nicht rückgängig sondern fügt die Funktion =ZELLE() ein.
Kann mir wer sagen, wie ich die Tastenbelegung im Excel wieder richtigstellen kann.
Danke schon mal! :-)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Strg+Z =ZELLE() statt rückgängig
19.02.2021 10:47:26
ChrisL
Hi
Ich rate mal drauflos.
Vielleicht hast du aus Versehen ein Makro mit Shortcut aufgezeichnet oder als AddOn integriert:
Sub Makro1()
' Makro1 Makro
' Tastenkombination: Strg+z
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=ROW()"
End Sub

Vielleicht wurde aus Versehen die Tastatur-/Ländereinstellung umgestellt. Z.B. US-Format (y-z vertauscht).
Oder es ist ein separates Hotkey Programm am Werk. Beispiel:
https://winfuture.de/downloadvorschalt,2986.html
Oder Maleware eingefangen.
- Ich würde mal den PC neu starten. Mit neuer leerer Mappe testen.
- AddOns kontrollieren
- Ländereinstellung kontrollieren
- Maleware/Virenprüfung
- Nach neu installierten Apps suchen
cu
Chris
Anzeige
AW: Strg+Z =ZELLE() statt rückgängig
19.02.2021 11:03:21
Tabitha
Hallo Chris!
Danke für die Tipps! Leider kann ich einiges davon ausschließen :-(
Was übrig bleibt ist Maleware/Virus oder das unser Admin was installiert hätte. Werde also mal ne Virenprüfung laufen lassen und beim Admin nachfragen.
Thx
Tabitha
AW: Strg+Z =ZELLE() statt rückgängig
19.02.2021 11:26:48
Klaus
Malware würde ich ausschließen. Ich mein, warum sollte ein Malware-Produzent "=ZELLE()" eintragen, wenn er über ein Makor auch die Festplatte löschen oder sonstiges könnte?
Geh mal in den "Entwicklertools" in den "Entwurfsmodus". Wenn das Phanomen dann nicht mehr auftritt, ist es ein wild gewordenes Makro (Person1.xls?).
LG,
Klaus M.
Anzeige
AW: Strg+Z =ZELLE() statt rückgängig
19.02.2021 11:32:36
Tabitha
Hallo Klaus.
danke für den Tipp. Habs getestet, ist leider auch im Entwurfsmodus so. Im Word funktioniert Strg+Z übrigens einwandfrei.
lg
Tabitha
AW: Strg+Z =ZELLE() statt rückgängig
19.02.2021 12:27:59
Tabitha
Hab das Office repariert - Strg+Z funktioniert wieder :-)

45 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige