Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Eingaben in TextBoxen rückgängig machen
22.02.2019 16:02:52
Tobi
Hallo Zusammen,
ich bitte mal wieder um Eure Hilfe, da ich alleine aufgrund fehlender Kenntnisse nicht weiterkomme.
Ich habe in meiner UF einen CommandButton11 “Abbrechen“. Damit setze ich diverse andere CommandButtons, ListBox etc wieder von Enabled = False auf Enabled = True.
In diesen CommandButton11 hätte ich jetzt gerne einen Code, der soeben gemachte Änderungen in den TextBoxen und in der CheckBox vor dem speichern wieder rückgängig macht. Die Einträge die vor der Änderung gemacht wurden sollen natürlich erhalten bleiben.
Ich würde hierfür den Wert vor der Eingabe mit dem Enter-Ereignis in das Tag der TextBoxen und der CheckBox speichern und beim Klick auf den CommandButton11 wieder auslesen.
Private Sub TextBox2_Enter()
'den aktuellen Wert im Tag zwischenspeichern
Me.TextBox2.Tag = Me.TextBox2.Value
End Sub

Private Sub CommandButton11_Click()
' den vorher im Tag zwischengespeicherten Wert wieder herholen
Me.TextBox2.Value = Me.TextBox2.Tag
End Sub

Leider weiß ich nur wie das für jede einzelne Text- oder CheckBox gemacht wird, da ich aber mehrere TextBoxen habe, verliert sich mein Wissen.
Mit welchem Code kann ich das für alle Text- und CheckBoxen bewerkstelligen?
Die UF als Link anbei.
Liebe Grüße Tobi
https://www.herber.de/bbs/user/127855.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vorhaben macht kein Sinn! Erledigt
24.02.2019 01:57:48
Tobi
Erledigt!
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige