Herbers Excel-Forum - das Archiv

auslesen aller textboxen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Label TextBox UserForm


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: auslesen aller textboxen
von: Florian


Geschrieben am: 15.05.2002 - 16:51:40

hallo,

gibt es eine möglichkeit, automatisch den inhalte aller labels und textboxen in ein sheet zu kopieren (quasi als sicherung).

das problem ist leider folgendes, dass ich sowohl die labels, als auch die die textboxen mit unterschiedlichen namen deklariert habe.

vielen dank für vorschläge
florian


nach oben   nach unten

Re: auslesen aller textboxen
von: Michael Scheffler


Geschrieben am: 15.05.2002 - 17:33:22

Hallo,

in einer UserForm? Aber egal, sinnvoll ist es, Textboxen immer mit dem Präfix "txt" und Lables mit dem Präfix "lbl" zum benamsen. Es gibt das gewisse Normen für alle Controls, wenn Du Dich an die hälst, kannst Du immer mit Schleife und Like-Operator
und die Präfixe abtesten.

Gruß

Micha


nach oben   nach unten

Re: auslesen aller textboxen
von: florian
Geschrieben am: 15.05.2002 - 20:42:32

ja, ich meinte aus einem userform...das mit den präfix war mir vorher noch nicht so klar. aber jetzt. danke

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "auslesen aller textboxen"
Mehrfachauswahl aus ListBox auslesen Dateien aus Listbox auslesen und öffnen
Bereich in RefEdit-Element eingeben und auslesen Auslesen der Arbeitsmappeneigenschaften
UserName aus der Windows-Registry auslesen Eintrag aus der Win.ini auslesen
Einzelnes Zeichen aus einer InputBox-Eingabe auslesen Ausgewählte Arbeitsblätter auslesen
Mehrfachauswahl in ListBox auslesen