Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

USerform Comboboxen und Textboxen aus Tabelle mit

USerform Comboboxen und Textboxen aus Tabelle mit
02.08.2017 08:41:39
VpG
Hallo.
Die Daten der beigefügten Tabelle möchte ich in einer Userform laden.
In der ersten Combobox möchte ich die Kategorie auswählen, dadurch sollen in der 2 Combobox die entsprechend gefilterten Namen gelistet werden. Wähle ich hier nun einen Namen aus, soll in der 3. Combobox der entsprechende Vorname gefiltert werden, und wenn ich dort einen Vornamen auswähle, dann sollen WertA bis WertF jeweils in eine TextBox angezeigt werden. Hier ist mein erstes Problem, ich bekomme in den TextBoxen nicht die gerundeten % Werte angezeigt sondern Zahlen, also 66,33% den ganzen Zellwert 0,6633332.
Schließlich möchte ich die 3 TextBoxen mit Bemerkungen füllen und über speichern in die entsprechende Tabelle schreiben.
Ich weiß, viel verlangt, aber gibt es da jemanden, der Quasi ein Muster vorliegen hat?
https://www.herber.de/bbs/user/115163.xlsx
Userbild
Gruß
VpG

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Falsche Mappe
02.08.2017 10:58:01
Beverly
Hi,
du musst schon eine XLSM-Datei hochladen, denn eine XLSX-Datei enthält keine VBA-Elemente.


AW: Falsche Mappe
02.08.2017 11:39:20
VpG
Hi Beverly,
ich probiere es mal in einzelnen Schritten mit dem Code
Private Sub ComboBox1_Change()
Dim temp As String
Dim zuo As String
zuo = Me.ComboBox1.Value
If Me.ComboBox1.ListIndex -1 Then
For zeile = 2 To letzte
If werte(zeile, 1) = zuo Then
Me.ComboBox2.AddItem
Me.ComboBox2.List(Me.ComboBox2.ListCount - 1, 0) = werte(zeile, 2)
Me.ComboBox2.List(Me.ComboBox2.ListCount - 1, 1) = zeile
End If
Next zeile
End If
Ich lasse die 2. Combobox durch Auswahl in der ersten füllen. Jetzt hakt es erst einmal schon daran, dass ich gerne keine doppelten Werte in die 2. Combobox laden möchte. Der Name "Meier" aus meiner Tabelle in Spalte Name soll nur 1x in der 2. Combobox auftauchen.
xlsm wird bei mir beim upload geblockt, warum auch immer :-(
Gruß
VpG
Anzeige
AW: Falsche Mappe
02.08.2017 12:28:13
Beverly
Hi,
packe die Mappe in eine Zip-Datei und lade diese hoch.


UF abhaengige ComboBoxen
02.08.2017 15:13:26
Beverly
Im Anhang meine Lösungsvorschlag.
Beachte, dass in der Tag-Eigenschaft jeder der 9 TextBoxen die Spaltennummer steht, aus der die Werte geladen werden sollen.
https://www.herber.de/bbs/user/115173.xlsm


301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige