Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern über ComboBoxen

Filtern über ComboBoxen
26.02.2008 14:22:00
Alex
Hallo zusammen,
ich möchte folgendes realisieren.
Ich habe Eine Arbeitsmappe mit 5 Excelsheets. Nun möchte ich übersichtshalber die Infos aus den einzelnen Sheets filtern und anzeigen lassen. Jedes Sheet hat etwa 20 Spalten und ca. 100 Zeilen.
Die Zeilen nach Namen sortiert und danach kann ich auch super suchen, klappt alles.
Nun möchte ich in der 1. ComboBox alle Einträge meiner Spalten in Zeile 1 haben (Aus allen Sheets, ca. 80 Werte). Wenn ich den ausgewählt habe, möchte ich, das mir die zweite ComboBox automatisch mit den Werten gefüllt werden, die in diese Spalte verfügbar sind (z.B. Ja / Nein / fehlt).
Wenn ich diese beiden Filter gesetzt haben, möchte ich das er mir nur die Namen derjenigen ausgibt (nach dem Click auf einen Button) die diese Filter betrifft. Namen stehen in Spalte B. Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. Ist das schwierig hinzubekommen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern über ComboBoxen
03.03.2008 21:20:14
Alex
ja, das sieht schon gar nicht mal schlecht aus.
Ich pass das ganze mal an meine Sheets an, und guck mal!
Dank Dir!!!
Alex
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige