Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Filtern über ComboBoxen

Betrifft: Filtern über ComboBoxen von: Alex
Geschrieben am: 26.02.2008 14:22:16

Hallo zusammen,

ich möchte folgendes realisieren.
Ich habe Eine Arbeitsmappe mit 5 Excelsheets. Nun möchte ich übersichtshalber die Infos aus den einzelnen Sheets filtern und anzeigen lassen. Jedes Sheet hat etwa 20 Spalten und ca. 100 Zeilen.
Die Zeilen nach Namen sortiert und danach kann ich auch super suchen, klappt alles.

Nun möchte ich in der 1. ComboBox alle Einträge meiner Spalten in Zeile 1 haben (Aus allen Sheets, ca. 80 Werte). Wenn ich den ausgewählt habe, möchte ich, das mir die zweite ComboBox automatisch mit den Werten gefüllt werden, die in diese Spalte verfügbar sind (z.B. Ja / Nein / fehlt).
Wenn ich diese beiden Filter gesetzt haben, möchte ich das er mir nur die Namen derjenigen ausgibt (nach dem Click auf einen Button) die diese Filter betrifft. Namen stehen in Spalte B. Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. Ist das schwierig hinzubekommen?

  

Betrifft: AW: Filtern über ComboBoxen von: Tino
Geschrieben am: 01.03.2008 14:41:46

Hallo,
kommt dies deinen vorstellungen nahe?

https://www.herber.de/bbs/user/50330.xls

Gruß
Tino


  

Betrifft: AW: Filtern über ComboBoxen von: Alex
Geschrieben am: 03.03.2008 21:20:14

ja, das sieht schon gar nicht mal schlecht aus.
Ich pass das ganze mal an meine Sheets an, und guck mal!
Dank Dir!!!

Alex


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Filtern über ComboBoxen"