Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Comboboxen in Abhängigkeit voneinander
24.10.2005 13:17:05
Kira
Hallo,
ich habe zwei Comboboxen in Tabelle1, die ich mit Werten aus einer Tabelle2 über ListFillRange fülle (Combobox1 enthält die Werte C3:C15 und Combobox2 die Werte D3:D15).
Über die Recherche habe ich bisher lediglich herausgefunden, wie ich die Werte des Dropdown-Fensters von Combobox2 ändern kann, wenn ich bestimmte Werte in Combobox1 auswähle. Mein Problem ist aber, dass meine beiden Werte C3:C15 und D3:D15 immer bestehen bleiben sollen. Es soll also auf keine anderen Werte zugegriffen werden außer diesen beiden Bereichen. Wenn ich aber nun in Box1 den ersten Wert (C3) auswähle, dann soll auch in Box2 der erste Wert (D3) als ausgewählt erscheinen usw. Das ganze sollte aber andersherum auch noch funktionieren. Also wenn ich den 5. Wert in Box2 (D7) wähle, dann soll in Box1 ebenfalls der 5. Wert (C7) erscheinen. Die Dropdownlisten bleiben also immer bestehen, es wird nur je nach Auswahl einer Box der entsprechende Wert in der anderen Box ebenfalls mit ausgewählt.
Ist so etwas möglich? Wenn ja, wie?
Gruß
Kira

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Comboboxen in Abhängigkeit voneinander
24.10.2005 13:30:44
Fred
Hi,
einfach ein zweispaltige Commbo- oder Listbox verwenden.
mfg Fred
AW: Comboboxen in Abhängigkeit voneinander
24.10.2005 13:39:35
paula
hi kira,

Private Sub ComboBox1_Change()
If ComboBox1.MatchFound = True Then
ComboBox2.ListIndex = ComboBox1.ListIndex
End If
End Sub


Private Sub ComboBox2_Change()
If ComboBox2.MatchFound = True Then
ComboBox1.ListIndex = ComboBox2.ListIndex
End If
End Sub

gr
paula
AW: Comboboxen in Abhängigkeit voneinander
24.10.2005 13:46:43
Kira
Hallo Paula,
das ist genau das, was ich gesucht habe. Danke!!!
Gruß
Kira
AW: Danke f die Rückmeldung o.T.
24.10.2005 14:07:07
paula
.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige