Comboboxen verknüpfen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm ListBox
Bild

Betrifft: Comboboxen verknüpfen
von: Jonny
Geschrieben am: 05.08.2015 12:49:56

Hallo zusammen,
ich benötige wieder eure Hilfe.
Ich meiner Datei möchte ich wenn ich auf "Neuen Bereich aufnehmen" drücke in der ListBox die Ebenen und Namen angezeigt bekommen sowie bei der ListBox von "Neues Strukturelement aufnehmen" Außerdem möchte ich wenn ich eine Bezeichnung für mein Arbeitsbereich eingebe, dass die mit in der Zeile für Name des Bereichs mit geschrieben wird hinter dem Namen. z.B. Wareneingang ( xxxx).
Ich würde auch gerne wenn ich auf Produkt aufnehmen drücke, dass ich die eingegeben Daten den Strukturelementen zuordnen kann. Sowie ich die Strukturelemente den Bereichen zu ordnen kann. Da könnt ihr schauen, wie ich das meine wenn ihr auf "Neues Strukturelement aufnehmen" drückt.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen. Danke im Vorraus!
https://www.herber.de/bbs/user/99340.xlsm

Bild

Betrifft: AW: Comboboxen verknüpfen
von: fcs
Geschrieben am: 08.08.2015 07:15:30
Hallo Jonny,
ich hab die Makros für das Userform1 (Bereich) angepasst.
Schau mal ob es so passt.
Userform3 kann man dann analog anpassen.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/99418.xlsm

Bild

Betrifft: AW: Comboboxen verknüpfen
von: Jonny
Geschrieben am: 08.08.2015 07:49:10
Hallo Franz,
Ich danke dir vielmals. Du hast mir schon bis jetzt sehr geholfen. Kannst du vielleicht für mich Bitte Uferform 3 auch anpassen. Komme leider sonst nicht weiter.
Ich möchte da ein Neues Produkt aufnehmen können und diese dann den Strukturelementen zuordnen können. Sowie ich die Strukturelemente den Ebenen zuordnen kann.
Gruß Jonny

Bild

Betrifft: AW: Comboboxen verknüpfen
von: fcs
Geschrieben am: 10.08.2015 06:05:08
Hallo Jonny,
ich hab das Userform entsprechend erweitert.
Teste es mal durch.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/99450.xlsm

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mehrere Tabellenblätter drucken; Auswahl variabel"