Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ComboBoxen befüllen

ComboBoxen befüllen
Frank
Hallo zusammen!!!
Meine Frage: Ich lasse eine ComboBox über die AddItem Methode befüllen. Möchte nun mehrere ComboBoxen mit gleichen Werten befüllen lassen. Mittels RowSource will und kann ich es aus anderen Gründen, welche zu erwähnen den Rahmen hier sprengen würden, nicht vollbringen. Wie kann ich meinen Wunsch in die Realität umsetzten um nicht 12 * 12 Werte von Hand zuzuweisen. Wer weiß rat und ist bereit mir zu helfen!!!
Danke und noch nen Rest schönen Abend!
Gruß Frank H.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ComboBoxen befüllen
08.12.2009 22:06:49
Josef
Hallo Frank,
du kannst die Liste einer ComboBox direkt einer anderen zuweisen.

ComboBox2.List = ComboBox1.List

Gruß Sepp

AW: ComboBoxen befüllen
08.12.2009 22:14:40
Frank
Hallo Sepp!
Ich muss noch viel lernen, als aller erstes, dass ich nicht so kompliziert denken darf. Das ist der einfachste Code, den ich selbst hätte finden müssen. Aber wie ist das mit dem Wald und den Bäumen?
Für deine schnelle und wie immer absolut passende Antwort der allerherzlichste Dank!!!
Dir noch 'ne angenehme Nacht!!!
Gruß Frank H.
Anzeige
AW: ComboBoxen befüllen
08.12.2009 22:08:55
Tino
Hallo,
wenn Du die eine Combo mit AddItem füllst, kannst du die Liste dieser an die anderen übergeben
entweder so
ComboBox2.List = ComboBox1.List
ComboBox3.List = ComboBox1.List
ComboBox4.List = ComboBox1.List
Oder mit einer Schleife
Dim i As Integer
For i = 2 To 4
Me("ComboBox" & i).List = ComboBox1.List
Next i
Gruß Tino
AW: ComboBoxen befüllen
09.12.2009 00:25:17
Frank
Hey Tino!
Auch dir wieder Dank!
Gruß Frank H.
AW: Rückfrage von der Stange
08.12.2009 22:09:01
der
Hallo Frank!
Combo' s in Userform, in Tabelle aus Formularleiste oder Steuererlemente-Toolbox?
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Rückfrage von der Stange
09.12.2009 00:26:19
der
Hallo Gerd!
Danke für dein Hilfeangebot. Mir wurde durch Sepp bereits geholfen!
Gruß Frank H.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige