Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Comboboxen in Abhängigkeit

2 Comboboxen in Abhängigkeit
17.12.2003 15:59:03
Jürgen G.
Hallo,

ich habe ein Problem mit Comboxen. Ich habe eine combobox mit namen gefüllt. jetzt möchte ich eine zweite mit ortschaften füllen. wenn in combobox1 ein name eingegeben wird soll in combobox 2 der zugehörige ort erscheinen.

bild der comboboxen (des Dialogfeldes ) ist auf:
http://www.tt-hainstadt.de/excel.htm

Hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Comboboxen in Abhängigkeit
17.12.2003 16:56:39
Klaus-Dieter
Hallo Jürgen,

das ist kein Problem, allerdings müßte man wissen, wie deine Tabelle aufgebaut ist. Der Quelltext für die ComboBox1 kann sicher auch noch verbessert werden.


Gruß Klaus-Dieter


AW: 2 Comboboxen in Abhängigkeit
17.12.2003 17:13:30
Jürgen G.
Schickst Du mir mal Deine email ?. Dann schicke ich Dir mal die Datei.

Der Code ist bestimmt noch verbesserungswürdig. Kenne mich nicht so gut aus, und habe mir dennoch alles selbst erarbeitet, und teilweise auch mit dem Makrorecorder gearbeitet.

Die Namen stehen im Tabellenblatt ' Namen' in Spalte A und die zugehörigen Ortschaften
in Spalte B
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige