Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Mehrere Comboboxen in Abhängigkeit.
30.03.2017 10:18:19
Marvin
Guten Morgen zusammen,
Ich habe eine Tabelle mit 6 Spalten.
Nun möchte ich die Werte in 6 Comboboxen (in einer Userform) einlesen. Allerdings sollen die Comboboxen in Abhängigkeit zu einander stehen. Sprich eine Art Konfiguration soll entstehen. Ich finde grössten Teils nur Beispiele anhand von 2 oder 3 Comboboxen und wenn ich dies dementsprechend auf mehrere angepasst hatte, funktionierten diese untereinander nicht mehr. Abgesehen davon sollte erwähnt werden, dass ich mit ca. 20000 Zeilen arbeite, welche aufgrund von unterschieflichsten Variantenmöglichkeiten entstanden.
Hoffe ihr habt Rat, wie ich mehr als 5 bzw. 6 Comboboxen in Abhängigkeit zu einander stellen kann.
Mit besten Grüssen und Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
dreifach o.w.T
30.03.2017 10:21:43
Werner
AW: dreifach o.w.T
30.03.2017 10:55:28
Marvin
Und was bringt mir jetzt euer Hinweis, dass es von dem Thread mittlerweile drei gibt?
Bzw. was bringt es euch?
AW: dreifach o.w.T
30.03.2017 11:24:53
Werner
Hallo Marvin,
erstens beginnt ein Beitrag, meiner Meinung nach, mit einer Anrede und endet mit einem Gruß.
Und nun zum Thema:
Die Frage sollte sich eigentlich erübrigen. Es müssen keine Mehrfachfragen zum gleichen Problem gleichzeitig offen sein. Ansonsten beschäftigen sich möglicherweise mehrere Helfer in den unterschiedlichen Beiträgen mit dem gleichen Problem, ohne voneinander zu wissen. Deshalb der Vermerk, wordurch der Beitrag nicht mehr als offen gekennzeichnet ist.
Mehrere offene Beiträge zum gleichen Problem werden deine Chancen auf Hilfe nicht verbessern - eher wird das Gegenteil eintreten.
Was deiene Chancen auf Hilfe aber verbessern dürften wäre das Hochladen einer Beispielmappe mit dem, was du bereits hast. Vor allem wären ein paar Daten vorhanden, die deine Datenstruktur erkennen lassen.
Also bleibe bitte bei einem Beitrag, lade dort mal eine Beispielmappe hoch und stell den Beitrag wieder auf offen.
Gruß Werner
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige