Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Comboboxen

Comboboxen
René
Hallo,
ich möchte mit einem Makro prüfen ob eine von zwei Comboboxen gefüllt ist. Wenn eine von beiden gefüllt ist soll eine Anweisung ausgeführt werden
Meine Anweisung läuft aber nicht weil ich nicht weiß wie ich eine ODER - Anweisung gebe. Das Or müsste dafür eben weg in meinem Makro weil es prüft ob beide gefüllt sind. Habt ihr einen Tip für mich?
If _
UserForm3.ComboBox24.Value = "" Or _
UserForm3.ComboBox15.Value = "" Then
MfG René

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Logikproblem
16.01.2012 14:42:27
Rudi
Hallo,
weil es prüft ob beide gefüllt sind.
Nein. Dein Code prüft, ob eine nicht gefüllt ist.
If
UserForm3.ComboBox24  "" Or _
UserForm3.ComboBox15  "" Then
'mach was
End If

Gruß
Rudi
AW: Logikproblem
16.01.2012 14:45:02
René
Hallo Rudi,
das Makro soll aber weiterlaufen so bald eine gefüllt ist Wie kann ich da Or ersetzen?
Gruß René
Warum ersetzen
16.01.2012 15:03:56
Harald
Hallo René,
an Rudis Code ist der wichtige Teil das <>. Wenn eine der beiden Boxen ungleich leer ist (also Box1 ODER Box2), dann tu was.
Gruß
Harald
AW: Warum ersetzen
16.01.2012 15:05:58
René
Und was muss ich schreiben wenn ich prüfen will ob EINE der beiden voll ist
Anzeige
das was ich geschrieben hab. owT
16.01.2012 15:24:29
Rudi

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige