Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
abhängige Comboboxen und mehrere UserForms
05.12.2007 14:29:00
Herber
Hallo Leute,
Ich habe eine UserForm in der sich mehrere ComboBoxen befinden, nach der Auswahl der 2en und 3en ComboBox kommt jeweils ein weiteres UserForm mit anderen Auswahlmöglichkeiten auf.
Wenn ich nun das Programm starte und die ComboBoxen nach und nach auswähle, stelle ich irgendwann fest „oh je, die Auswahl in der ComboBox1 ist ja total falsch :-)“
und ändere diese Eingabe, so Löscht das Programm die Inhalte der Boxen und liest die neuen Informationen ein. Wehrend dieser Prozedur öffnen sich erneut die beiden anderen UserForms, dies soll aber nicht sein.
Wie ich nun festgestellt habe, dass jedes mall wenn das ComboBoxn.Clear aufgerufen wird springt das Programm erstmall in ComboBoxn_Change und durchläuft diese nochmall.
Ich hoffe dass ich das Problem verständlich erläutert habe und ihr mir weiter hilft.
PS: hier eine bsp. Datei https://www.herber.de/bbs/user/48247.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: abhängige Comboboxen und mehrere UserForms
05.12.2007 15:16:56
Peter
Hallo Herber,
du musst dir einen Schalter einfügen (in einem allgemeinen Modul z. B. als Public Schalter As Boolean) und den vor dem Clear auf True nach dem Clear auf False setzen.
Im ComboBox_Change prüfst du ganz vorn als erstes: If Schalter = True Then Exit Sub
Gruß Peter

AW: abhängige Comboboxen und mehrere UserForms
05.12.2007 16:00:25
Alex
Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort.
Habe es gleich ausprobier und es FUNKTIONIERT!!
DANKE!
PS: ich bin nicht Hans W. Herber (Inhaber dieser Page), wir sind nur Namensfetter
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige