Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Diagramm mittels Comboboxen steuern
14.06.2017 16:31:29
Marco
Halli Hallo,
ich häng gerade voll fest. Ich möchte anstatt xx Diagramme immer wieder neu zu erstellen nur noch eins haben das ich mittels Dropdownlisten steuern kann. Ich habe es über den Namen Manager versucht, aber das hat nicht so ganz geklappt. Danach habe ich es mit ActiveX Comboboxen anhand einer Anleitung aus dem Internet versucht. Das funktioniert aber nicht. Irgendwie habe ich das gefühlt das mir etwas fehlt. Die Anleitung ist ziemlich kurz und ich habe eigentlich alles befolgt.
Ich habe 4 Kategorien (Produkt, Typ, Land, Standort) die ich in Abhängigkeit zu den anderen steuern möchte. Angenommen ich wähle nur das Produkt aus, dann erscheinen alle Zahlen zu dem Produkt. Wenn ich weiter ins Detail gehen möchte wähle ich das Land aus oder ich möchte nur das Land auswählen und mir alle Produkt aus dem Land anzeigen lassen.
Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Im Internet sieht das so einfach aus mit ActiveX Comboboxen, aber bei mir haut es einfach nicht hin.
Grüße Marco

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mittels Comboboxen steuern
14.06.2017 16:34:21
Beverly
Hi Marco,
da müsstest du schon mal deine Mappe hochladen.


AW: Diagramm mittels Comboboxen steuern
15.06.2017 20:57:46
Marco
Hi Beverly, ich konnte die Datei gestern nicht hochladen das hat einfach nicht funktioniert. Jetzt habe ich sie aber im anderen Beitrag angehängt. Grüße Marco
AW: Diagramm mittels Comboboxen steuern
15.06.2017 20:58:11
Marco
Hi Beverly, ich konnte die Datei gestern nicht hochladen das hat einfach nicht funktioniert. Jetzt habe ich sie aber im anderen Beitrag angehängt. Grüße Marco
AW: Diagramm mittels Comboboxen steuern
14.06.2017 18:08:12
Luschi
Hallo Marco,
hier gibt es ein Beispiel-Video zu Deinem Problem:
https://www.youtube.com/watch?v=jSyzZGOh2Qw
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Diagramm mittels Comboboxen steuern
15.06.2017 20:56:11
Marco
Vielen Dank Luschi das ist genau das was ich gesucht habe, aber ich habe denn noch ein Problem. In dem Video wird nur eine Combobox verwendet ich benötige aber 4 (Produkt, Typ, Land, Standort) die von einander abhängig sind.
Ich möchte z.b. sagen können zeig mir alle Produkte aus China (also alle BMW und Mercedes Modelle die dort hergestellt werden) und dann mit der zweiten Combobox will ich sagen zeig mir nur das Produkt BMW in China an usw...
Um es besser zu verdeutlichen habe ich die datei angehängt. Viele Grüße Marco
https://www.herber.de/bbs/user/114300.xlsx
Anzeige
AW: Diagramm mittels Comboboxen steuern
16.06.2017 07:39:08
Marco
Jetzt habe ich wohl zu spät geantwortet und mein Thema ist untergegangen =(
Soll bzw. darf ich das gleiche nochmal stellen?
AW: Diagramm mittels Comboboxen steuern
16.06.2017 11:39:29
Markus
Servus,
warum machst Du das nicht über PivotChart?
Glaub da ist dann alles drin was Du willst.
Gruß
Markus
AW: Diagramm mittels Comboboxen steuern
16.06.2017 13:48:25
Marco
Hi Markus danke für den Tipp bis jetzt kannte ich nur die normalen Pivot Tabellen.
Aber wie soll das genau funktionieren? ich habe den Bereich markiert aber es kommt
immer die Meldung Pivottable Feldname ist ungültig. Liegt das an meinen Daten
bzw. meiner Struktur wie ich die Überschriften und Werte angeordnet habe?
Geht das denn bei meiner Tabelle überhaupt Markus?
https://www.herber.de/bbs/user/114300.xlsx
Grüße Marco
Anzeige
AW: Diagramm mittels Comboboxen steuern
16.06.2017 14:01:03
Marco
Ich habe es hinbekommen also das Diagramm habe ich erstellt. Aber leider sieht es nicht so aus wie das in meiner Beispieldatei die ich hochgeladen. Die Daten werden nicht gruppiert dargestellt =(
AW: Diagramm mittels Comboboxen steuern
16.06.2017 14:01:04
Marco
Ich habe es hinbekommen also das Diagramm habe ich erstellt. Aber leider sieht es nicht so aus wie das in meiner Beispieldatei die ich hochgeladen. Die Daten werden nicht gruppiert dargestellt =(
AW: Diagramm mittels Comboboxen steuern
16.06.2017 15:07:24
Makus
Hallo Marco,
kannst die neue Datei auch hochladen?
Dann kann Dir leichter geholfen werden.
Gruß
Markus
AW: Diagramm mittels Comboboxen steuern
16.06.2017 15:18:03
Marco
Es gibt keine neue Datei Markus das ist die Datei. Und ich möchte die Daten so darstellen wie ich es im ersten Beitrag beschrieben habe. Mein Problem ist ja das das Pivot Chart nicht so aussieht wie das Diagramm das sich in der Datei befindet. Gruß Marco
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige