Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
mehrere Comboboxen auslesen
07.09.2004 14:08:17
BadeNixer
Hi,
gibt es eine Möglichkeit mehrere Comboboxen per schleife auszulesen? Wenn ja wie? Die Comboboxen sind natürlich entsprechend nummeriert.
Thx schon mal im voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Comboboxen auslesen
Ulf
Du musst schon angeben, ob userform oder Tabelle, die wollen unterschiedlich
angesprochen werden.
Ulf
AW: mehrere Comboboxen auslesen
07.09.2004 15:41:54
Axel
Hallo,
da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Ich nehme mal an, dass du normale Comboboxen (keine ActiveX-Steuerelemente) in einem Tabellenblatt platziert hast.
Die Steuerelemente können dann über die Shapes-Auflistung des Blattes erreicht werden. Dann ist zu untersuchen, ob es sich um ein Steuerelement und dann speziell um eine Combobox handelt. (Es könnten ja noch andere Steuerelemente oder andere Shapes, z.B. Kommentare, Grafiken, etc. vorhanden sein.)
Teste mal folgenden Code:
Anzeige
Thx, aver anders gelöst :-)
BadeNixer
Dank erstmal an alle :-)
War in der Zwischenzeit selber auf Lösung gekommen... Vielleicht hilft sie auch noch jemand anders:
For zaehler = 0 To 20
For Each objCombobox In Sheets("Werte").OLEObjects
If TypeName(objCombobox.Object) = "ComboBox" Then
If objCombobox.Name = "ComboBox" & zaehler Then
Set kombo = objCombobox.Object
'Ab hier kann die Combobox angesprochen werden...
End If
End If
Next
Next

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige