Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Comboboxen

Betrifft: Comboboxen von: Daniela
Geschrieben am: 03.07.2013 11:11:12

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen:-)

Ich habe zwei Tabellenblätter, mit jeweils einer Combobox auf jedem Tabellenblatt.
Die erste Combobox wird mit einer bestimmten Anzahl von Auswahlmöglichkeiten verknüpft. In Abhängigkeit zu dieser soll je nach Auswahl der ersten Combobox (Tabelle 1)in der zweiten Combobox (Tabelle 2) eine weitere Auswahl erfolgen.

Wie kann ich das in VBA lösen oder gibt es keine Möglichkeit dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Daniela

  

Betrifft: AW: Comboboxen von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 03.07.2013 11:22:35

Hallo,
häufige Frage.
Such im Archiv nach abhängige Comboboxen oder so.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Comboboxen von: Daniela
Geschrieben am: 03.07.2013 11:27:21

Hallo Rudi,

danke für den Hinweis. Ich habe schon mehrfach das Forum durchforstet..und nicht nur das...aber leider finde ich zu meinem Problem nichts.

Viele Grüße

Daniela


  

Betrifft: lad mal ne Mappe hoch. owT von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 03.07.2013 14:06:55




  

Betrifft: AW: Comboboxen von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 03.07.2013 11:39:31

Hi Daniela

Dann zeig uns doch mal (d)eine Bsp-Datei, in der deine Frage nachvollziehbar ist.

Ciao
Thorsten