Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zusammenfassung ComboBoxen und Label
08.02.2006 10:01:43
Andreas
Hallo,
ich hab in meiner UserForm zwei ComboBoxen und ein Label. In der ersten ComboBox kann ich den Tag und in der zweiten den Monat auswählen. Im Label steht "2006" für das Jahr.
Ist es möglich, dass wenn ich auf meinen Button1 klicke diese drei Sachen in einer Zelle verbunden werden?
Das Ergebnis soll in die Zelle A4 geshrieben werden und in etwa so aussehen: 01.02.2006 oder 1.Februar 2006?
Kann mir da bitte jemand helfen?
Gruss
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenfassung ComboBoxen und Label
08.02.2006 12:16:16
volker
hallo andreas,
probiere es mal so:
Cells(4, 1) = CDate(ComboBox1.Text & "." & ComboBox2.Text & "." & Label1.Caption)
gruß volker.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige