Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
comboboxen voneinander abhängig
08.01.2016 08:20:52
Ralle
Hallo Forum-ler,
wie kann ich auf einer Userform 2 Comboboxen voneiander abhängig machen? Wenn in der einen CBX der Vertragspartner ausgewählt wurde z. B. die Tankstelle will ich in der 2. CBX das Fahrzeug auswählen. Um zu sehen wie viel ich an der Tankstelle mit diesem Fahrzeug getankt habe.
Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: comboboxen voneinander abhängig
08.01.2016 08:39:04
Raffi95
Hallo Ralle,

Private Sub CheckBox1_Click()
CheckBox2.Caption = "3er BMW"
End Sub
Dieses Sub musst du dafür verwenden.
Du kannst in dieser Sub dann z.b. den Namen einer anderen Checkbox verändern.

AW: comboboxen voneinander abhängig
08.01.2016 08:42:59
Beverly
Hi,
laufe in einer Schleife über deine Daten und prüfe, ob die Zelle den Vertragspartner enthält - wenn ja, dann füge der 2. ComboBox mittels AddItem das Fahrzeug aus der selben Zeile hinzu.


AW: comboboxen voneinander abhängig
08.01.2016 09:20:41
Ralle
Hallo Karin,
? wie meinst Du das ich bin ein totaler Laie :-)

Anzeige
AW: comboboxen voneinander abhängig
08.01.2016 09:34:56
Beverly
Hi,
da ich deine Mappe nicht kenne, kann ich das leider nur so allgemein formulieren - lade sie hoch, dann kann man auch ganz konkret darauf eingehen.


AW: die Mappe ....
08.01.2016 14:28:47
Beverly
Hi Rudi,
ja, ist sehr wirr, aber wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Frage doch in dem anderen Thread beantwortet - oder? Es sei denn, es handelt sich jetzt um ein anderes Problem.


Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige