Das Archiv des Excel-Forums

verknüpfung von zwei verschiedenen ComboBoxen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: verknüpfung von zwei verschiedenen ComboBoxen
von: selin

Geschrieben am: 06.06.2008 17:21:02

Hallo
Kann mir bitte jemand helfen komme nicht mehr weiter :-(
Also habe zwei ComboBox, 5 TextBox und ein CommandButton
In dem einen Combox sind die Monate in der anderen soll nur Jahr und Monat stehen.
Hab folgenderweise geschrieben


Private Sub UserForm_Initialize()
With wahl1
.AddItem "JAnuar"
.AddItem "Februar"
.AddItem "März"
.AddItem "April"
.AddItem "Mai"
.AddItem "Juni"
.AddItem "Juli"
.AddItem "August"
.AddItem "September"
.AddItem "Oktober"
.AddItem "November"
.AddItem "Dezember"
.AddItem
End With
End Sub


Und das läuft.
Wie kann ich damit noch Combox2 vernüfen damit es auch noch Jahr und Monat anzeigt?
Und wo schreibe ich die andere Befehle rein, damit mein einer TextBox den Betrag ausgibt z.B. wenn ich
auf ComoBox Januar drücke?
Hilfeeeeeeeeee

Bild

Betrifft: AW: verknüpfung von zwei verschiedenen ComboBoxen
von: Armin
Geschrieben am: 06.06.2008 17:33:24
Hallo,
lass es sein, nimm das Kalender-Steuerelement und alles geht wie von selbst.
https://www.herber.de/bbs/user/52891.jpg
Gruß Armin

 Bild

Excel-Beispiele zum Thema "verknüpfung von zwei verschiedenen ComboBoxen"

Verstreute Daten in verschiedenen Tabellen zusammenfassen download CommandButtons in verschiedenen Tabellen mit einem Makro download
Synchronisieren von Optionsfeldern in verschiedenen Blättern download Anzahl von Werten nach verschiedenen Bedingungen. download
Aus verschiedenen Zellwerten zusammengesetzte Webadresse aufrufen download Wert aus Optionsfelder in verschiedenen Frames auslesen download
Darstellung der verschiedenen Erscheinungsformen von LixtBoxes download