Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textboxen in Userform
02.01.2017 20:57:27
Jens
Hallo
Ich würde in mein Userform die Werte der gerade zu bearbeiteten Zelle Einlesen und Anzeigen lassen. Die Anzeige soll aus 3 Textfenstern bestehen.
Das Einlesen der betreffenden Zeile soll beim Laden der Userform erfolgen und den IST Wert beinhalten. Das kann Text; Zahl; Sonderzeichen sein.
Die Bearbeitung erfolgt Zeilenweise.
Das Tabellenblatt heißt "Bearbeiten". Relevant sind die Spalten:
B = TextBox1
C = TextBox2
D = TextBox3
Ich würde dazu TextBoxen verwenden. Wie könnte ich das ganze Aufbauen- und wo müsste welcher Code in welches Modul, damit ich dies realisieren könnte?
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Grüße Jens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textboxen in Userform
02.01.2017 21:04:37
Hajo_Zi
Hallo Jens,
starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, gehe auf Deine Datei, rechte Maustaste, Einfügen Modul, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.
Register Ansicht, Befehlsgruppe Makros, auf Makro klicken, Makros anzeigen, Makro auswählen und ausführen.
Option Explicit
Sub Laden()
UserForm1.TextBox1 = Cells(ActiveCell.Row, 1)
UserForm1.TextBox2 = Cells(ActiveCell.Row, 2)
UserForm1.TextBox3 = Cells(ActiveCell.Row, 3)
UserForm1.Show
End Sub

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige