Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Dynamische Textboxen
23.10.2014 07:51:40
Niccel
Gegeben ist eine Userform, die mit dynamischen Textboxen gefüllt ist. Vielleicht eine dumme Frage, aber welches Flag zeigt mir an, welche der Textboxen gerade aktiv ist und beschrieben wird, in welcher Textbox sich also der Cursor befindet? Es geht nicht um SetFocus, sondern darum, welche der Textboxen vom Nutzer gerade angeklickt wurde.
Danke für eure Hilfe, es ist wohl ganz einfach.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Textboxen
23.10.2014 08:01:51
Hajo_Zi
du arbeitest also mit Klassen. Vielleicht gibt es auch die Aktion ...._MouseUp...

AW: Dynamische Textboxen
23.10.2014 09:00:06
Niccel
Danke für den Tip, Klasse anlegen, Public WithEvents TxtBox As MSForms.TextBox deklarieren und schon stehen damit (fast) alle Funktionen zur Verfügung, die schon von der manuellen Vergabe von Textboxen bekannt sind.
Große Hilfe, mit so wenigen Worten...

AW: Dynamische Textboxen
23.10.2014 11:49:57
Luschi
Hallo Niccel,
Deine Antwort auf Hajos dämliche Feststellung ist genau so unqualifiziert. Wenn Du nur zu faul bist, Google ein bischen besser auszuquetschen, hier dann den Ahnungslosen spielst, so sollte man Dich auf einen NOGO-Index setzen.
Hasta la vista
vom sonst sehr freundlichen Luschi!

Anzeige
AW: Dynamische Textboxen
23.10.2014 08:30:42
Luschi
Hallo Niccel,
trotz fehlender 'gentillesse' (Anrede, Grußformel) hier mal ein Blick in mein Schatzkästlein:
https://www.herber.de/bbs/user/93301.xls
Sollte das für Dich Neuland sein, dann sei schön fleißig beim Studieren der folgenden Informationen:
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=50
http://www.richtig-einsteigen.de/downloads/5-413c25.pdf
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige