Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textboxen Userform 1 Funktion
27.08.2018 08:38:32
Mister
Hallo,
ist es möglich etwas die Art hier zu erstellen, also dass bei einer Exit Funktion immer diese Textbox der Userform genommen wird?
Hintergrund ist folgender:
Ich habe eine recht Große Userform mit etwa 25 Textboxen und dazugehörigen Labels.
Nun sollen Die dazugehörigen Labels beim Blur event der Textbox also Exit insofern ein falscher Wert hinterlegt ist oder gar keiner rot markiert werden, damit der User dies direkt sieht.
Allerdings möchte ich wirklich nicht, jeden einzelnen Namen der Textboxen schreiben, sondern eine einzige Funktion, welche immer auf die verlassende Textbox verweist. In anderen Programmiersprachen bin ich da firmer. Aber es muss doch auch in VBA solch etwas möglich sein
Private Sub TextBox3_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
If THISTEXTBOX.Value  "" Then
End If
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textboxen Userform 1 Funktion
27.08.2018 08:56:29
EtoPHG
Hallo,
>> ...in anderen Programmiersprachen bin ich da firmer... Ist wohl weniger wichtig, als ein einigermassen verständliches Deutsch anzuwenden. Was ich aus Deinem Gestammel lese: Du suchst vermutlich eine Event-Funktion für alle Textbox-Steuerelemente. Durchsuche darum die Recherche in diesem Forum unter dem Stichwort "Klassenprogrammierung".
Gruess Hansueli
AW: Textboxen Userform 1 Funktion
27.08.2018 10:01:57
Mister
Es geht nicht um alle Textboxen sondern nur um etwa 80% der Boxen.
Und nein es soll auch nicht immer jede Textbox überprüft werden, sondern nur diese bei der das exit Event ausgelöst wurde...
Auch habe ich zur Verdeutlichung einen Beispielcode gegeben, welcher jedem Amateur aufzeigen sollte was ich will......
Anzeige
Sorry, ich bin nicht mal Amateur.... (owT)
27.08.2018 10:47:11
EtoPHG

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige