Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Leere Textboxen in Userform mit NA füllen
07.03.2019 19:13:05
Joerg
Hallo VBA Experten,
ich habe ein Problem. In einer Userform habe ich sehr viele Textboxen ca. 500 die vom Anwender befüllt werden aber nicht alle müssen verwendet werden. Aus regulatorischen Gründen müssen aber alle leeren Textboxen mit NA gefüllt werden. Wie kann ich es zum Beispiel mit einem Command Button lösen sodass auf klick alle leeren Textboxen in der Userform gefüllt werden und die nicht leeren nicht geändert werden. Vielen Dank im Voraus für euch Hilfe
Liebe Grüsse
Jörg

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Textboxen in Userform mit NA füllen
07.03.2019 19:18:25
ChrisL
Hi Jörg
TextBoxSalat
z.B.
Dim i As Integer
For i = 1 To 500
If Controls("TextBox" & i) = "" Then Controls("TextBox" & i) = "NA"
Next i
cu
Chris
AW: Leere Textboxen in Userform mit NA füllen
07.03.2019 20:29:39
Joerg
Hallo Chris,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es gleich morgen ausprobieren und dir feedback geben ob es geklappt hat
Viele Grüsse
Jörg
AW: Leere Textboxen in Userform mit NA füllen
08.03.2019 14:00:54
Joerg
Hallo Chris,
hat leider nicht funktioniert aber die Lösung die Hajo mir gesendet hat funktionierte.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe
Viele Grüsse
Jörg
AW: Leere Textboxen in Userform mit NA füllen
07.03.2019 19:19:19
Hajo_Zi
Hallo Jörg,
Private Sub CMD_Leeren_Click()
Dim ObCb As Object
For Each ObCb In Me.Controls
If TypeName(ObCb) = "TextBox" Then
If ObCb.Value = "" Then
ObCB.Value ="NA"
End if
End If
Next ObCb
LBL_Fehler.Caption = ""
End Sub


Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: Leere Textboxen in Userform mit NA füllen
07.03.2019 20:31:52
Joerg
Hallo Hajo,
dir auch vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es gleich morgen ausprobieren und dir Rückmeldung geben ob es geklappt hat.
Viele Grüsse
Jörg
AW: Leere Textboxen in Userform mit NA füllen
08.03.2019 13:58:20
Joerg
Hallo Hajo,
hat wunderbar funktioniert
Vielen Dank und viele Grüsse
Jörg
AW: Leere Textboxen in Userform mit NA füllen
07.03.2019 19:20:45
onur
Nur 500?
Paßten denn nicht mehr drauf? ;)
AW: Leere Textboxen in Userform mit NA füllen
07.03.2019 20:35:34
Joerg
Hallo Onur,
es handelt sich hierbei um eine Wissenschaftliche Arbeit bei der eine Eingabeliste zur Ueberprüfung von Monoclonalen Antikörpern benötigt wird. Von daher könnten es auch mehr sein.
Gruss Jörg

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige