Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung von textboxen - Wo liegt hier der Fehl

Gruppierung von textboxen - Wo liegt hier der Fehl
13.05.2003 15:00:59
Andreas R.
Hallo Leute,

kann mir jemand verraten, wo hier der Fehler liegt? Die textboxen 012 bis 072 sollen in ein bestimmtes Nummernformat formatiert werden...

Name der Textboxen tb_gehalt_0xx

---
For intcounter = 12 To 72
Controls("tb_gehalt_0" & intcounter).Value = Format("tb_gehalt_0" & intcounter.Value, "#,##0.00")
Next intcounter
---

Ich kriege jedes Mal die Meldung "Fehler beim Kompilieren - Ungültiger Bezeichner"

Für Hilfe besten Dank...

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gruppierung von textboxen - Wo liegt hier der Fehl
13.05.2003 15:06:20
L.Vira

Klammersetzung fehlerhaft!

Re: Gruppierung von textboxen - Wo liegt hier der Fehl
13.05.2003 15:12:30
Andreas R.

Besten Dank für den Tipp, aber ich kann es drehen und wenden wie ich will, komme nicht auf das Ergebnis. Kannst Du mir helfen?


Re: Gruppierung von textboxen - Wo liegt hier der Fehl
13.05.2003 15:16:04
L.Vira

For intcounter = 12 To 72
Controls("tb_gehalt_0" & intcounter) = Format(("tb_gehalt_0" & intcounter), "#,##0.00")
Next intcounter

Re: Gruppierung von textboxen - Wo liegt hier der Fehl
13.05.2003 15:25:08
Andreas R.

Danke, das sieht schon mal gut aus..., das ".value" hat wohl nicht ganz gepasst.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass nach Initialisierung der UF in den angesprochenen Textboxes die Bezeichnungen stehen, z.B. tb_gehalt_012, tb_gehalt_013...!

Hast Du noch einen Ansatz...?

Einlesen tue ich die Boxen ganz einfach mit...

---
tb_gehalt_012.Value = Sheets("Gehaltsrechner").Range("E12").Value
tb_gehalt_013.Value = Sheets("Gehaltsrechner").Range("F12").Value
tb_gehalt_014.Value = Sheets("Gehaltsrechner").Range("G12").Value
tb_gehalt_015.Value = Sheets("Gehaltsrechner").Range("AO12").Value
---

Anzeige
Re: Gruppierung von textboxen - Wo liegt hier der Fehl
13.05.2003 15:31:41
L.Vira

Kann ich nicht nachvollziehen, da ich nicht weiß, was in den entsprechenden Zellen steht.
Vorschlag zum Verkürzen:
With Sheets("Gehaltsrechner")
tb_gehalt_012.Value = .Range("E12").Value
tb_gehalt_013.Value = .Range("F12").Value
tb_gehalt_014.Value = .Range("G12").Value
tb_gehalt_015.Value = .Range("AO12").Value
End With

Re: Gruppierung von textboxen - Wo liegt hier der Fehl
13.05.2003 15:35:14
Andreas

Danke, macht Sinn...

In den Zellen steht momentan noch nichts, werden nach und nach für diverse Monate mit Zahlen gefüllt. Diese Zahlen möchte ich im Tausenderformat mit zwei Nachkommastellen im Textfeld visualisiert haben..., ggf. ändern und wieder auf das Tabellenblatt zurückschreiben. Für die Formatierung möchte ich mir die ganze Schreibarbeit sparen und hatte diesen Ansatz im Auge...

Anzeige
Re: Gruppierung von textboxen - Wo liegt hier der Fehl
13.05.2003 15:49:55
Andreas R.

Fehler hat sich erledigt, im zweiten Teil fehlte "Controls"...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige