Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nochmal nachfragen Textboxen

Nochmal nachfragen Textboxen
04.05.2018 20:17:08
Guesa
Hallo Forum
Beim letzten Mal habe ich mich wohl sehr unglücklich ausgedrückt, an dieser Stelle Sorry Werner. Also, mit folgendem Code lasse ich meine Tabelle nach einer 1 in Spalte H suchen, wenn gefunden, dann lasse ich mir die Werte aus Spalte A bzw. B usw. der gleichen Zeile anzeigen, läuft auch wunderbar. Da der Text in einer MsgBox sich nicht verändern lässt, wollte ich das ganze mit einer userform und entsprechenden Textboxen realisieren. Finde hier allerdings nichts passendes oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Also hoffe ich mal wieder auf Eure Hilfe.
Gruß, Guesa
Private Sub Worksheet_Activate()
Dim x&
For x = 3 To 13
If Cells(x, 7) = 1 Then
MsgBox "In " & Cells(x, 4) & " Tagen hat " & Cells(x, 2) & " " & Cells(x, 3) & " Geburtstag."
End If
Next
'-------------------Jubiläum-------------------------------------
For x = 3 To 13
If Cells(x, 8) = 1 Then
MsgBox "In " & Cells(x, 4) & " Tagen hat " & Cells(x, 2) & " " & Cells(x, 3) & " Jubiläum."
End If
Next
End Sub

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nochmal nachfragen Textboxen
04.05.2018 20:40:25
onur
"Da der Text in einer MsgBox sich nicht verändern lässt...."? Was genau meinst du denn damit?
AW: Nochmal nachfragen Textboxen
04.05.2018 20:53:39
Guesa
Hallo Onur
z.B. Größe, Schriftart, Farbe und eventuell soll noch eine Grafik rein
AW: Nochmal nachfragen Textboxen
04.05.2018 21:00:55
onur
Dann baue doch einfach eine Userform mit Textbox oder Label ( + OK-Button) und lass sie statt der MsgBox öffnen und per OK-Button wieder schliessen.
Wenn du eine Musterdatei hättest, .....
AW: Nochmal nachfragen Textboxen
04.05.2018 21:29:09
Guesa
Tja wenn das so einfach wäre, würde ich hier nicht nachfragen
AW: Nochmal nachfragen Textboxen
04.05.2018 21:29:46
onur
Dann poste doch mal die Datei.
AW: Nochmal nachfragen Textboxen
05.05.2018 07:51:59
Guesa
Hallo Onur
Perfekt, Danke Dir für Deine Unterstützung
Gruß, Guesa

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige