Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
textboxen füllen
19.10.2015 17:06:12
Achim
Hallo Excelfachleute in VBA Programmierung
in meiner Userform1 habe ich eine Textbox1 , Textbox2, Textbox3. Mit meinen Commandobutton1 bis 10 habe ich mit folgenden Code belegt:
Private Sub CommandButton1_Click()
UserForm1.TextBox1.Value = 1
End Sub

Private Sub CommandButton2_Click()
UserForm1.TextBox1.Value = 2
End Sub
usw.(wie ein Zahlenblock entworfen 1 bis 0)
Nun weiß ich nicht wie ich diese Codes Variabel bekommen kann.
Folgende Funktion wünsche ich mir:
Nachdem ich command1 betätigt habe erscheint auch der Wert 1 in der Textbox1. Danach betätige ich Command2. Der vorherige Wert soll aber nicht überschrieben werden sondern in der Textbox1 an der zweiten Stelle (hinter der 1 erscheinen) Ergebnis 12. Habe ich zwei Stellen in der Textbox1 belegt soll die nächste Textbox2 verwendet werden aber bis zu drei Textstellen. Ist die Textbox2 mit drei Textstellen belegt soll dann Textbox3 mit bis zu drei Textstellen belegt werden können. Sind alle TextBoxen mit ihren zulässigen Textstellen belegt sollen keine weitere Eingaben mehr möglich sein.
Für eure Mithilfe schon mal Danke
Gruß
Achim H.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: textboxen füllen
19.10.2015 17:20:57
Matthias
Hallo
Du setzt in den Eigenschaften den MaxLength-Wert auf 2(Textbox1) bzw. auf 3 bei Textbox2 und Textbox3
Hier mal für CommandButton1
Option Explicit
Private Sub CommandButton1_Click()
If Len(TextBox1) 
Analog dann für die anderen Button
Gruß Matthias

AW: textboxen füllen
19.10.2015 17:40:09
Achim
Hallo Matthias
das funzt super. Geht noch eine Zusatzfrage?
Der Wert von Textbox1 soll in Tabelle1 A1 als Zahlenwert automatisch übertragen werden. (Also ohne weitere Button)
sowie
von Textbox2 in Tabelle1 B1
von Textbox3 in Tabelle1 C1.
Danke im Vorraus
Gruß Achim H.

Anzeige
AW: textboxen füllen
19.10.2015 17:56:38
Achim
Hallo Matthias
Danke für deine Hilfe. Hat mir sehr geholfen.
Gruß Achim H.

Danke für die Rückmeldung ... owT
19.10.2015 17:58:39
Matthias

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige