Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textboxen

Textboxen
Stefan
Hallo liebe VBA Experten,
ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich benutze einige Formulare in der diverse Textboxen enthalten sind. Der Benutzer kann nach belieben den im VBA festgelegten Dummy-Inhalt (... oder ein Wert) neu Beschreiben, damit dann mit diesem Wert gerechnet wird.
Mein Problem ist nun aber, dass bei erneutem aufrufen des Formulars nicht die neu eingegebenen Werte erscheinen, sondern die Dummywerte. In der verküpften Zelle befinden sich jedoch die neu angepassten Werte.
Wir könnte ich nun den Zellwert aus A1 mit der Textbox verknüpfen, damit man immer den aktuellen Wert sieht?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße
Máté

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textboxen
20.07.2011 17:03:36
Hajo_Zi
Hallo,
bei aktivierung der Userform
Textbox1=Range("A1"), tabelle noch angeben falls eine bestimmte.

AW: Textboxen
21.07.2011 09:50:48
Stefan
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe dir im Anhang eine Datei angehängt um mein Problem besser zu erläutern.
Wenn man das Formular aufruft sieht man in den Textfeldern bestimmte Dummywerte. Diese können nach abgeändert werden. Sofern man die Datei neu öffnet, möchte ich, dass die Textboxen die aktuellen Werte aus den Zellen A1, A2 und A3 enthält. Das ist deshalb wichtig, weil die Zellen A1 bis 3 ausgeblendet sind, der Benutzer soll jedoch wissen welche Werte er zuvor eingegeben hat.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Beste Grüße
Stefan
Anzeige
AW: Textboxen
21.07.2011 10:05:43
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
ich kann nun nicht sehen ob Du meinen Vorschlag umgesetzt hast. Da ich die Datei nicht sehe. Ich bin auch nicht dazu da Deine Aufgbae zu Kontrollieren, also setze meinen Vorschlag um.
Gruß Hajo
AW: Textboxen
21.07.2011 10:14:43
Stefan
Hallo Hajo,
ich habe Dein Vorschlag umgesetzt, er hilft aber nicht. Wenn ich es so machen wie Du es vorschlägst, wird zwar der aktuelle Wert aus der Zelle gezogen, man kann diesen aber nicht mehr ändern.
https://www.herber.de/bbs/user/75787.xls
Ich möchte aber den Wert der Zelle ändern können und gleichzeitig bei aufrufen des Formulars den aktuellen Wert aus der Zelle sehen. Geht das?
Danke!
Stefan
Anzeige
AW: Textboxen
21.07.2011 10:19:15
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
das Ändern hattest Du schon drin, so habe ich das jedenfalls gelesen. Mein Code hat darauf keinen Einfluss.
Ich habe erstmal keine Grund gesehen die Datei runter zu laden.
Gruß Hajo
AW: Textboxen
21.07.2011 10:21:41
Stefan
Sag mal wieso nimmst du dir ein Problem an, wenn du überhaupt nicht helfen willst? Wenn du mar genau mein Problem lesen würdest, dann würdest du nicht einfach mal ein Code hier reinhauen der mir in keinster Weise hilft und obendren so arogant hier antworten.
Lass es einfach!
AW: Textboxen
21.07.2011 10:23:17
Hajo_Zi
Hallo Stefan
mein Code ist die Lösung zu der Frage.
Gruß Hajo
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige