Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textboxen aus Tabelle füllen
03.11.2008 18:25:00
Sebastian
Guten Abend zusammen,
ich sitze wieder mal vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle mit Kundennamen, die sich von Monat zu Monat verändert. Ich möchte nun (wenn möglich) eine Userform mit einer variablen Anzahl von Textfeldern auf "Knopfdruck" generieren, wobei die Textfelder mit den einzelnen Zellinhalten gefüllt werden. Zusätzlich dazu benötige ich zu jedem Textfeld eine Checkbox. Die Checkboxen sollen die User jetzt je nach kundensituation anklicken (oder frei lassen), wobei diese Auswahl zu der vorhandenen Kundentabelle (zum jeweiligen Kunden) in eine neue Spalte geschrieben wird. Ist sowas überhaupt möglich? Kann man Userformen überhaupt variabel erstellen? Vielen Dank. Grüße Sebastian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textboxen aus Tabelle füllen
03.11.2008 21:11:27
Tino
Hallo,
habe dies noch etwas erweitert, die Button werden mittels Klassenmodul angesprochen, dieses wiederum löst dass Makro im Modul aus und übergibt an dieses bestimmte Werte.
https://www.herber.de/bbs/user/56484.xls
PS: dies dient nur als Beispiel, eine Anpassung an Deine Vorstellungen ist erforderlich.
Aber erst mal verstehen was da abläuft ist wichtiger.
Gruß Tino
Anzeige
AW: Textboxen aus Tabelle füllen
04.11.2008 10:12:37
Sebastian
Hallo Tino,
vielen Dank für die Beispiele. Ich werde mich gleich mal dran machen und versuchen zu verstehen wie das funktioniert. Schönen Tag. Grüße Sebastian
Checkbox anstatt Button
04.11.2008 14:29:58
Sebastian
Hi zusammen,
vielleicht kann mir nochmal jemand weiterhelfen. Mit den Beispielen von Tino, bin ich meinem 'Wunsch-'Ergebnis schon relativ nahe gekommen. Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte den Button mit einer Checkbox umzusetzen. Wenn die Checkbox angehakt ist/wird soll in eine Zelle neben dem Kunden 'Fracht' geschrieben werden, asonsten soll die Zelle leer bleiben. Hab schon ein bisschen rumprobiert aber ich kenne mich einfach zu wenig damit aus. Ne weitere Frage wäre, ob man die Größe der gesamten Userform automatisch an die Anzahl der Textboxen anpassen kann.
Vielen Dank für eure super Hilfe. Grüße Sebastian
Anzeige
AW: Checkbox anstatt Button
04.11.2008 15:26:53
Tino
Hallo,
ok. Hier noch eine Version ohne Verwendung eines Klassenmoduls.
https://www.herber.de/bbs/user/56500.xls
Ist wahrscheinlich nicht leicht zu verstehen, daher würde ich für Dich empfehlen die Steuerelemente
von Hand zu Platzieren und diese nach Bedarf Sichtbar bzw. unsichtbar machen.
Gruß Tino

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige