Das Archiv des Excel-Forums

userform Prüfung der Textboxen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox UserForm


Excel-Version: excel 2000
  

Re: userform Prüfung der Textboxen

von: Eckart
Geschrieben am: 10.04.2002 - 12:04:53


Hallo Jörg,

warum stellst du ein Problem in den Raum und reagierst dann nicht auf die Beantwortung deiner Fragen?
siehe:
http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=1&i=13219&t=13219

Gruß Eckart

nach unten

Betrifft: userform Prüfung der Textboxen
von: jhaustein
Geschrieben am: 10.04.2002 - 11:43:14

hallo gemeinschaft

folgendes problem

habe eine uf mit vielen textboxen - nun möchte ich bevor ich die daten der uf eingabe speicher überprüfen lassen, ob auch alle felder ausgefüllt wurden - die, die nicht ausgefüllt wurden sollen durch msgbox angezeigt werden oder der cursor soll in die entsprechende box gehen mit vielleicht einer msg dazu

könnt ihr da helfen

jörg :-)

nach oben   nach unten

Re: userform Prüfung der Textboxen
von: jhaustein
Geschrieben am: 10.04.2002 - 14:13:21

sorry vielen dank hat mir sehr geholfen

nach oben   nach unten

Re: userform Prüfung der Textboxen
von: Eckart
Geschrieben am: 10.04.2002 - 16:51:50

Wenn auf die erteilten Antworten deinerseits eine Resonanz käme, könnte dir sicher noch viel eher geholfen werden. ;-)

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "userform Prüfung der Textboxen"
Diagramm in Userform XL-Dateien in UserForm listen
UserForm an Excel-Fenster anpassen Fundstellen in UserForm listen
Module und UserForms austauschen In einer Schleife auf Elemente einer UserForm zugreifen
Werte in eine ComboBox einer UserForm übernehmen Zellinhalt als Label-Aufschrift in UserForm
Alle CheckBoxes einer UserForm ansprechen Wenn kein Eintrag, UserForm nicht schließen