Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro um Zahlen in Textboxen zu erkennen

Makro um Zahlen in Textboxen zu erkennen
09.01.2003 08:47:02
Julia. S
Guten Morgen,

wie kann ich es über einen Makro realisieren, dass Zahlenwerte in Textboxen auch als Zahl erkannt werden???
Es muss ein Makro sein da ich diesen in mein bereits vorhandenen Makro einbinden muss.

Unten steht ein Auszug aus meinem Makro. Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Lösung die Zahlenwerte die als Text angesehen werden als Zahl zu formatieren. Z. B. das jeder Zelleninhalt *1 multipliziert wird oder so. Geht so etwas überhaupt??? Ich bin auf eure Hilfe angewiesen, da ich nicht mehr weiter komme.


lngZeile = ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).EntireRow.Row
Application.ScreenUpdating = False
For Each Zelle In Range("D1:G" & lngZeile)
If Right(Zelle.Value, 1) = "-" Then
Zelle.Value = "-" & Left(Zelle.Value, Len(Zelle.Value) - 1)
End If
Next Zelle
Application.ScreenUpdating = True
Columns("D:G").NumberFormat = "0.00"

Gruß
Julia

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro um Zahlen in Textboxen zu erkennen
09.01.2003 08:54:41
Ramses
Hallo,

If IsNumeric(Zelle.Value) then
Zelle = Zelle * 1
End If

Damit kannst du prüfen ob der Inhalt einer Zelle aus Zahlen besteht, also numerisch ist.
Aber dein Makro bezieht sich nicht auf Textboxen sondern auf Zellen, das ist ein kleiner Unterschied.

Gruss Rainer

Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige