Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox - ListfillRange

Combobox - ListfillRange
09.01.2003 08:44:50
KViertel
Hallo,
Ich habe ein Comboboxproblem, bei dem ich verzweifele und hoffe, jemand hat einen Tip für mich.
In einer Tabelle sind für 2 Spalten jeweils 5 Comboboxen eingerichtet, die jeweils 1 Datenbestand als Auswahlliste enthalten sollen. Im Autoopen für die Arbeitsmappe werden in einem anderen Arbeitsblatt der jeweils erforderliche Bereich selectiert und die Adressbereiche per refer to angelegten Namen zugewiesen (d.h. je 5 CB erhalten 1 gleiche Auswahlliaste).
In den Eigenschaften zur jeweiligen Combobox versuche ich nun den Namen einzutragen. Jedesmal, wenn ich das Feld verlasse, verschwindet der Name, ob ich den Arbeitsmappennamen davorsetze oder nicht; wodurch die Liste natürlich leer bleibt.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Combobox - ListfillRange
09.01.2003 09:37:29
andre
hallo kviertel,
soweit ich weiss kannst du nur bereiche der mappe zuweisen, in der die combobox ist. ansonsten kannst du aus anderen mappen entweder die daten per formel / vereis in die mappe holen und darauf die box beziehen, oder die box per makro füllen.
gruss andre
Re: Combobox - ListfillRange
09.01.2003 13:46:59
KViertel
Problem ist gelöst.
Fehler trat auf, weil beim öffnen der Mappe zwar der Bereich für die Namen übergeben wurde, aber nicht der Sheetname davorgesetzt wurde. Adresse ohne Tabellenname für den der Name definiert wurde.
("=$A$1:$A$8" statt "=Kriterium!$A$1:$A$8").
Anzeige

142 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige