Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ListFillRange

ListFillRange
10.04.2003 16:17:35
Stefan
Hallo,

ich wollte mit dem Befehl ListFillRange, mir die werte aus einer Tabelle anzeigen lassen und dann einen auswählen. Soweit die Idee. Nur leider bekomme ich keine Werte angezeigt.

Private Sub ComboBox4_Change()
ComboBox4.ListFillRange = "test!A1:A5"
End Sub

Kann mir ja jemand helfen ?

Wenn ich schon dabei bin... den ausgewählten wert möchte ich übernehmen und anschliessend in eine tabelle schreiben. bei manueller eingabe in textboxen geht dies problemlos....
wie muss ich linkedcell in diesem zusammenhang anwenden ??

vielen dank

stefan


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ListFillRange
10.04.2003 18:02:45
STC

1. Du arbeitest also nicht mit ActiveX-Steuerelementen, richtig?
Folgender Code:

Worksheets(1).Shapes(1).ControlFormat.ListFillRange = "A1:A5"

Wobei Shapes(X) die Nummer des Steuerelementes ist, du kannst aber auch den Namen in " " eingeben.

2. Mit "=INDEX(A1:A6;C4)" kannst Du in einer andere Zelle den ausgewählten Wert dann anzeigen.

Christian


Re: ListFillRange
11.04.2003 10:08:46
Stefan

Hi...

danke für den Tip... Ich sehe...eine Einarbeitung in VB und seine Möglichkeiten ist unumgägnglich :-)

greetz

Anzeige

56 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige