Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ActiveX Combobox mit Tabellenname
07.07.2022 10:36:11
Koda
Ich möchte ein ActiveX Combobox Inhalt aus einer Tabelle Befüllen.
Wenn ich dies mit Range versuche erhalte ich einfach eine leere Dropdown Liste

MsgBox Worksheets("Data").Range("tbl_data_content").Address(0, 0)
Worksheets("Main").ComboBox1.ListFillRange = Worksheets("Data").Range("tbl_data_content").Address(0, 0)
Wenn ich mein Tabellenname tbl_data verwende erhalte ich A1:H90, und bei meiner definition tbl_data.content erhalte ich A1:A90.
Was habe ich hier falsch? Ich habe hier das Clickevent (testweise auch bereits ComboBox1_DblClick was ich in einem anderen Beitrag gesehen habe).
Eine weiterführende Frage: Wenn das funktioniert, wie erhalte ich am besten die komplette Tabellenzeile des ausgewählten beitrages? Ich würde gerne die Werte weiter verarbeiten.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveX Combobox mit Tabellenname
07.07.2022 10:53:31
Luschi
Hallo Koda,
bei mir klappt das so:

With Worksheets("Data").Range("tbl_data")
Worksheets("Main").ComboBox1.ListFillRange = _
.Parent.Name & "!" & .Address(0, 0)
End With
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: ActiveX Combobox mit Tabellenname
07.07.2022 11:43:53
Koda
Danke das funktioniert.
Eine weiterführende Frage: Wie erhalte ich im Click event die komplette Tabellenzeile der ausgewählten Auswahl? Ich würde gerne die Werte weiter verarbeiten.
AW: ActiveX Combobox mit Tabellenname
07.07.2022 16:50:45
Mullit
Hallo,
i.Pr. über den Listindex:

Private Sub ListBox1_Click()
MsgBox Rows(Me.ListBox1.ListIndex + 1).Address
End Sub
Gruß, Mullit
Anzeige

18 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige