Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variable Tabellennamen

variable Tabellennamen
03.08.2003 12:46:15
Marc
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die folgende Formel
=SUMME('Tab1:Tab2'!DY30)
so mit der Hilfe von INDIREKT()umzuschreiben, dass man nicht die absoluten Ausdrücke Tab1 und Tab2 in die Formel schreiben muss, sondern zwei Zellen z.B. A1 und A2 angibt, in denen der Name der jeweiligen Tabellenblätter steht.
mfg
Marc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Noch offen
03.08.2003 13:00:57
Marcus Rose
Wieviel Namen hast Du denn?
Gestern um 11:32 hast Du noch Marcel geheißen.
Schau mal :----------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die folgende Formel
=SUMME('Tab1:Tab2'!DY30)
so mit der Hilfe von INDIREKT()umzuschreiben, dass man nicht die absoluten Ausdrücke Tab1 und Tab2 in die Formel schreiben muss, sondern zwei Zellen z.B. A1 und A2 angibt, in denen der Name der jeweiligen Tabellenblätter steht.
mfg
Marcel

-------------------------------------------------------------------------------------
Gruß
Marcus
Die neue Excel-Homepage für Anfänger


Anzeige
AW: Lösungsansatz
03.08.2003 13:35:45
Marcus Rose
Hallo,
Damit Du Deine innere Unruhe besiegst, habe ich einmal etwas in der Recherche nachgeschaut. Da habe ich eine Formel gefunden. Diese habe ich dann für Deine 2 Tabellen zusammengesetzt. Das sähe dann so in etwa aus:

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige