Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zusätzliche Beschriftungsfelder in Excel-Diagramm

zusätzliche Beschriftungsfelder in Excel-Diagramm
03.08.2003 13:12:25
F Groene
Hallo,

ich habe ein "Kuchendiagramm" eingefügt und jedes "Stück" ist mit einer Zahl beschriftet. Nun möchte ich unter dieser Zahl in Klammern ausdrücken, welche Zahl letzte Woche gültig war, was in der Zelle neben dem dargestellten Wert steht.

Wie kann den Wert letzter Woche ebenfalls in das Diagramm als zusätzliche Beschriftung einfügen?


Danke,

Fabian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zusätzliche Beschriftungsfelder in Excel-Diagramm
03.08.2003 15:11:09
Jörg Gradert
Hallo Fabian,
hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/427.xls
die Werte in Klammern müssen in der Spalte links von deinen Werten stehen, aus denen das Kreisdiagramm erzeugt wurde (wenn rechts, dann stehen die Klammern nachher über den aktuellen Werten).
Markiere das Diagramm, klicke den Diagrammassistenten in der Standardsymbolleiste, Weiter, in Schritt 2 wähle Karteikarte Reihe, Rubrikachsenbeschriftung, klicke in das Feld und markiere in deiner Tabelle dann die Klammerwerte+Tabellenwerte, Weiter, in Schritt 3 Karteikarte Datenbeschriftungen wähle Beschriftung anzeigen, Fertig stellen. Das wirkt sich aber auch auf die Legende aus.

Gruß Jörg



Anzeige

169 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige