Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Drehen eines Exceldiagramms

Betrifft: Drehen eines Exceldiagramms
von: Skyfox01
Geschrieben am: 16.04.2003 - 08:23:47

Hallo,

habe folgendes Problem:
Habe ein Diagramm in Excel welches ich in ein Word Dokument übernehmen will. Das Problem ist, ich möchte es nicht als Bild sondern als Objekt einfügen, damit ich es weiterbearbeiten kann. Ausserdem hat das Bild nicht die gewünschte Qualität gezeigt. Die einzige Möglichkeit ist das Diagramm in Excel schon zu drehen und dann in Word einzufügen.
Wer weiss wie man das machen kann.

  

Re: Drehen eines Exceldiagramms
von: Ramses
Geschrieben am: 16.04.2003 - 08:34:12

Hallo,

In Excel:
Diagramm markieren
Bearbeiten - kopieren

In Word:
Bearbeiten - Inhalte einfügen >> Option: Verknüpfen und Einfügen wählen.

Damit kannst du das Diagramm weiterhin als Diagramm behandeln.
Ob du es damit drehen kannst weiss ich allerdings auch nicht genau.

Gruss Rainer

  

Re: Drehen eines Exceldiagramms
von: Skyfox01
Geschrieben am: 16.04.2003 - 13:10:03

Drehen kann ich es leider nicht - das ist das Problem.
Man kann ein Diagramm weder in Excel noch in Word drehen.

Immer wieder scheitert man an Billy Boy .....

Cheerio,
Martin

  

3D ist drehbar ot.
von: th.heinrich
Geschrieben am: 16.04.2003 - 18:15:58

.

  

Re: 3D ist drehbar ot.
von: Skyfox01
Geschrieben am: 17.04.2003 - 08:17:35

Brauch das Diagramm aber um 90 Grad vrdreht ...
und daran scheitere ich noch...

  

Re: 3D ist drehbar ot.
von: th.heinrich
Geschrieben am: 17.04.2003 - 20:59:39

hallo Martin,

ich habe jetzt nochmal die RECHERCHE durchforstet, aber mit excel mitteln scheint es wirklich nicht zu gehen; allenfalls mit hilfskruecken.

hier ist aber noch ein link zur site eines diagrammfreaks, vielleicht hilft es weiter.

http://www.geocities.com/jonpeltier/Excel/Charts/index.html

frohe ostern von thomas