Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafiken in Word übernehmen

Grafiken in Word übernehmen
14.10.2004 13:23:16
Ulf
Hi Excel-Profis,
im Rahmen meiner Diplomarbeit habe ich Fragebögen erstellt und in Excel ausgewertet. Diese Auswertungen habe ich ebenfalls grafisch dargestellt. Um meine Grafiken in mein Masterdokument (Diplomarbeit) einzufügen habe ich zunächst folgendes probiert:
1. jede Excel Grafik kopiert und in Word als Bild (auch als Metadatei) eingefügt: Soweit so gut, leider verzog dabei die Schrift, so dass z.B. bei dem Wort 'wichtig' das 'w' in grosser Entfernung zum Rest des Wortes steht. Auch die Abwahl der Funktion 'Schriftart skalieren' unter Excel brachte mich nicht weiter.
2. jede Excel Grafik kopiert und in Word als Excelobjekt eingefügt: leider nicht praktikabel, da das Masterdokument aufgrund der vielen Grafiken im Anhang 50 MB groß wird
3. jede Excel Grafik durch auswählen der darum- und dahinterliegenden Tabellen kopiert und in Word eingefügt, dann unter Word das Bild herausgenommen und in das Masterdokument eingefügt: bisher die beste Lösung, allerdings ist die Farbdarstellung nicht merh so schön, wie das Original.
Da es sich um meine Diplomarbeit handelt, ist das Layout absolut wichtig :-) Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr einen Lösungsvorschlag habt. Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback!
MfG
Ulf Meyer

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

280 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige