Logos in Spielplan einfügen und zentrieren

Bild

Betrifft: Logos in Spielplan einfügen und zentrieren
von: Frank
Geschrieben am: 21.06.2015 13:20:36

Hallo,
ich habe eine Datei für ein Basketball-Managerspiel für einen Freund und mich geschrieben.
ICh habe nur ein Problem mit dem Spielplan. In den vorherigen Excel-Versionen war es möglich, ein Logo einmal zu zentrieren und dann auch wieder zentriert einzufügen. Zumindest habe ich in Office 2010 noch keine Möglichkeit gefunden.
Daher wollte ich direkt mal fragen, ob es möglich wäre, wenn ich so wie in der Vorlagen-Datei den Namen des Teams eingebe, das über dem Namen automatisch das Logo platziert wird?
https://www.herber.de/bbs/user/98341.xlsx
Danke und Gruß
Frank

Bild

Betrifft: AW: Logos in Spielplan einfügen und zentrieren
von: Sepp
Geschrieben am: 21.06.2015 22:52:27
Hallo Frank,
praktikabel nur per VBA.
https://www.herber.de/bbs/user/98361.xlsm

Gruß Sepp


Bild

Betrifft: AW: Logos in Spielplan einfügen und zentrieren
von: Frank
Geschrieben am: 21.06.2015 23:16:24
Nabend,
Danke für die Beispielliste. Das werde ich morgen direkt mal ausprobieren.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Logos in Spielplan einfügen und zentrieren"