Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
PDF in excel einfügen
14.01.2023 15:40:39
Antonio
hallo Gemeinde,
mit diesem Code lade ich eine PDF inn excel.

Sub insert_pdf_to_report()
Dim var As Variant
Dim var1 As Variant
Dim Ws
Dim Ol
Sheets("Songliste").Activate
var = ActiveCell.Value
var1 = ActiveCell.Offset(0, -1).Value
Set Ws = ActiveWorkbook.Worksheets("Songliste")
'Set Ws = ActiveWorkbook.Worksheets("Neuer_Song")
Set Ol = Ws.OLEObjects.Add(, "C:\Users\a.mazza\Desktop\Songliste\" & var1 & "\" & var, True, False)
With Ol
.Left = Ws.Range("F5").Left
.Height = Ws.Range("F5").Height
.Width = Ws.Range("F5:J52").Width
.Top = Ws.Range("F5").Top
'    With Ol
End With
'        .Left = Ws.Range("K19").Left
'        .Height = Ws.Range("K19").Height
'        .Width = Ws.Range("K19:T67").Width
'        .Top = Ws.Range("K19").Top
'    End With
Sheets("Songliste").Activate
'Sheets("Neuer_Song").Activate
End Sub
beim ersten click auf's button sieht man die pdf klein,
löschen, zweite click ist sie ganz zu sehen.
kann mir jemand ein Tipp geben wie ich die pdf beim ersten click ganz sehe.
evtll. mit worksheet_change?
für jeden Tipp bin ich dankbar.
LG im Voraus
Antonuio

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF in excel einfügen
14.01.2023 15:53:38
Oberschlumpf
Hi,
da wir deine Bsp-Datei nicht kennen, kann zumindest ich dir nur anhand des gezeigten Codes nicht helfen.
Ich hab deinen Code in einer neuen Excel-Datei angewendet, nachdem ich die Pfadangabe + Variablen var + var1 gegen einen vollständigen Pfad zu einer meiner PDF-Dateien angepasst habe.
Die Größe meiner PDF-Datei wird genau an deine Vorgaben angepasst + genau so dargestellt wie gewünscht - und das schon beim 1. Durchlauf.
Ciao
Thorsten
AW: PDF in excel einfügen
14.01.2023 16:10:35
Antonio
Hallo Thorsten,
die Datei ist zu groß, daher keine Mappe.
mir wird schon die pdf angezeigt, nur klein
und wenn ich sie lösche und nochman clicke dann ist sie groß
ich weiß nicht woran es liegt
Hast du ein Tipp?
Anzeige
AW: PDF in excel einfügen
14.01.2023 16:28:16
Oberschlumpf
Hi,
nö, ohne Datei hab ich keinen Tipp - aber das erwähnte ich doch schon.
Und ich will ja auch gar nicht deine (zu große) Originaldatei sehen - sondern nur eine Bsp-Datei, in der zu erkennenist, was du wo hast, und was du wohin haben willst.
Ich bin raus...
Weiter viel Erfolg.
Ciao
Thorsten
AW: PDF in excel einfügen
14.01.2023 16:35:29
onur
Gib entweder .Height ODER .Width an, nicht beides
Anzeige
AW: PDF in excel einfügen
14.01.2023 16:55:08
Antonio
Thorsten,
wenn du ein profi bist, brauchst du keine mappen, sorry, ist aber so.
onur, der tipp war nicht schlecht, ich spiele derzeit mit zahlen um
LG
HAHAHA
14.01.2023 17:13:49
Oberschlumpf
ähhh?
Wieso denkst du, ICH bin ein Profi? ICH hab das NIE behauptet
aber du bekommst es ja MIT Datei nich hin - "verlangst" aber von uns, - dein Problem - ohne Datei zu lösen....ja - nee - is klar...lol
AW: HAHAHA
14.01.2023 18:07:22
Antonio
Ich verlange gar nichts, habe nur um hilfe gebeten,
und wie gesagt, die Datei ist zu graß um hier zu Uploaden.
Aber wenn du denn Code verstehst, brauchst du keine Datei
oder kannst leicht nachbilden, ohne Muhe. (Wenn hilfsbereit bist)
sorry es ist keine Angriff, wollte nur klar stellen das ich ohne mich voher zu bemühen
um keinen Hilfe nachfrage.
Aber was soll, jeder kann denken was er will, wir sind he anonym hier.
Ich bin seit einige Jahre im Forum
und du bist bekannt das ohne Mappe bei dir nichts geht.
Hättest du auch höflich nachfragen können. ob mir möglich wäre eine Mappe dir zu Verfügung zu stellen
hättest du auch ein Antwort bekommen.
Sorry für mein Deutsch, ist nicht meine Muttersprache,
Ich hoffe das dieses kein Problem bereitet.
LG Antonio
Anzeige
AW:für onur
14.01.2023 18:37:20
Antonio
hi onur,
habe mit gen Zahlen ein wenig rum probiert,
bekomme aber diese Meldung:
https://www.herber.de/bbs/user/157265.jpg
nach weg clicken bekomme ich die pdf zu sehen
ist aber lästig
hast du bitte ein Tipp?
lg
Erledigtz
14.01.2023 18:59:31
Antonio
Danke onur
erledigt, ich habe es hinbekommen
LG Antonio
AW: HAHAHA
15.01.2023 08:24:56
Oberschlumpf
Aber wenn du denn Code verstehst....
a) ich tu mich tatsächlich etwas schwer, Code ohne Datei gut zu verstehen
b) bin, wie du vllt weißt, auch schon sehr viele Jahre hier
c) habe schon sehr oft! die Erfahrungen gemacht, wenn man versucht zu helfen, wenn nur Code ohne Datei gezeigt wird, dass dann nach unseren HilfsVERSUCHEN die Rückmeldung kommt: "ähh, sorry, hatte mich geirrt, eigentlich benutze ich andere Zellen, als ich im Code gezeigt habe" oder ähnliche Antworten
d) habe wegen c) etwas die Lust verloren, ohne Datei zu helfen, weil der Fragende ja vielleicht wieder etwas Falsches (ohne Datei) erzählt
e) habe zusätzlich zu c) auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass der Fragende unsere Hilfsantworten (auch nur Code, aber mit Erklärungen) trotzdem sehr lange nicht versteht - und es so zu einem Frage/Antwort/Frage/Antwort-PINGPONG kommt
und wegen e) hab ich dann noch weniger Lust zu helfen, weil es mit Datei sehr viel schneller geht, helfende Antworten zu finden - auch diese Erfahrung hab ich schon oft gemacht
Deine Deutschkenntnisse sind auf jeden Fall ausreichend! Ja, man merkt, Deutsch ist nicht deine Muttersprache, aber man versteht dich trotzdem!
Anzeige
Danke für alles
15.01.2023 14:11:04
Antonio
Thorsten, ich verstehe dich
onur, funzt
an euch beide ein DANKE für die Hilfe und die Kritik.
LG Antonio

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige