Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
PDF in Word einfügen
08.06.2020 13:06:05
Manuel
Hallo zusammen
Ich habe dieses Forum für Excelprobleme sehr zu schätzen gelernt, bin aber nicht sicher ob mir auch jemand bei Word helfen kann.
Ich möchte gerne ein (mehrseitiges) PDF in Word einfügen.
Primäres Problem ist das Einfügen. Mir ist bewusst, dass das Anzeigen von mehreren Seiten sehr schwer werden könnte. Ansonsten würde das PDF einfach extern in Einzelseiten getrennt und anschliessend importiert. Aber vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.
Zum Einfügen.
Im Moment importiere ich das PDF mit folgender Funktion
Function Import(Datei As String) As InlineShape
Set Import = Selection.InlineShapes.AddOLEObject(ClassType:="AcroExch.Document.7", FileName:= _
Datei, LinkToFile:=False, DisplayAsIcon:=False)
End Function
Der Parameter "Datei" beinhaltet bei meinem Aufruf einen gültigen Dateinamen inklusive Pfad. Trotzdem erhalte ich teilweise eine Fehlermeldung, dass das Objekt nicht importiert werden konnte. Sobal die Meldung einmal erschien hilft nur noch ein Neustart vom PC, damit der Import wieder funktioniert.
Im Verdacht habe ich "AcroExch.Document.7". Für was steht dieser Parameter. Ändert der von PDF-Programm zu Programm? Ich verwende einen Adobe Acrobat Reader. Sollte das kompatibel sein?
Wenn der Parameter i.O ist, woran könnte es sonst noch liegen?
Vielen Dank für die Hilfe
Manuel Roth

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF in Word einfügen
08.06.2020 17:40:28
ralf_b
also wenn es "teilweise" Probleme bereitet, dann geht es einmal und einmal nicht. woran liegt das?
sind deine pdf dateien immer gleich oder sind es z.b. unterschiedliche pdf versionen. oder ein anderer Unterschied in den dateien?
AW: PDF in Word einfügen
08.06.2020 18:36:42
Manuel
Hallo Ralf
Es handelte sich immer um das selbe PDF. Der Aufruf an sich wurde nicht verändert. Darum herum hat sich nur geändert, das ein wenig unformatierter Text ins Dokument eingefügt wird.
Nach einer gewissen Zeit kam gestern die Fehlermeldung. Heute ist sie noch nicht erschienen. Der Text wird aber auch heute noch eingefügt.
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige