Ich habe dieses Forum für Excelprobleme sehr zu schätzen gelernt, bin aber nicht sicher ob mir auch jemand bei Word helfen kann.
Ich möchte gerne ein (mehrseitiges) PDF in Word einfügen.
Primäres Problem ist das Einfügen. Mir ist bewusst, dass das Anzeigen von mehreren Seiten sehr schwer werden könnte. Ansonsten würde das PDF einfach extern in Einzelseiten getrennt und anschliessend importiert. Aber vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.
Zum Einfügen.
Im Moment importiere ich das PDF mit folgender Funktion
Function Import(Datei As String) As InlineShape
Set Import = Selection.InlineShapes.AddOLEObject(ClassType:="AcroExch.Document.7", FileName:= _
Datei, LinkToFile:=False, DisplayAsIcon:=False)
End Function
Der Parameter "Datei" beinhaltet bei meinem Aufruf einen gültigen Dateinamen inklusive Pfad. Trotzdem erhalte ich teilweise eine Fehlermeldung, dass das Objekt nicht importiert werden konnte. Sobal die Meldung einmal erschien hilft nur noch ein Neustart vom PC, damit der Import wieder funktioniert.Im Verdacht habe ich "AcroExch.Document.7". Für was steht dieser Parameter. Ändert der von PDF-Programm zu Programm? Ich verwende einen Adobe Acrobat Reader. Sollte das kompatibel sein?
Wenn der Parameter i.O ist, woran könnte es sonst noch liegen?
Vielen Dank für die Hilfe
Manuel Roth