Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
VBA Form Textbox
20.07.2008 13:24:02
TR
Hallo
habe eine problem wie folgt:
Habe mit VBA eine Form estellt.
Ich möchte d. wert von einen excel tabelle zelle in d. textbox dieser Form anzeigen (wiedergeben).
Was soll ich in d. VBA code schreiben?
Danke für eure hilfe.
mfg, TR

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Form Textbox
20.07.2008 13:31:20
Stefan
Hallo,
Userform1.TextBox1.Value = ActiveCell.Offset(1, 1).Value
oder
Userform1.TextBox1.Value = [A1].Value
Wenn du den code auf UserForm_Initiale legt werden die Werte gleich beim starten der userform ausgelesen.
Das ablegen der werte in die Zelle erfolgt in umgekehrter Richtung
Gruß Stefen

AW: VBA Form Textbox
20.07.2008 17:06:54
Roy
hello Stefan
Besten Dank für deine Antwort aber es funktioniert nicht.
Ich habe wie folgt, gem. Deine Anweisung d. VBA code geschrieben:

Private Sub TextBox9_Change()
TextBox9.Value = [F4].Value
End Sub


mfg, TR

Anzeige
AW: VBA Form Textbox
20.07.2008 18:27:24
Herby
Hallo Roy,
wann soll den der Wert in die Tabelle übertragen werden ?
Beim Bestätigen des Commandbutton funktionierts doch.
https://www.herber.de/bbs/user/53996.xls
Viele Grüße
Herby

AW: VBA Form Textbox
20.07.2008 21:44:56
TR
Herby,
Danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt dieser prozedur in der Commandbutton eingebaut.
Mit meine Userform gebe ich d. daten ein. Mit den Commandbutton efolgt d. Kalkulation in d. Excel Tabelle und den wird d. TextBox9 mit d. ergebnis von d. Zelle F4 abgefüllt.
Kann man die TextBox in d. Userform nicht mit d. folg. code dynamisch abfüllen:

Private Sub TextBox9_Change()
TextBox9.Value = [F4].Value
End Sub


Besten Dank & mfg
TR

Anzeige
AW: VBA Form Textbox
20.07.2008 22:35:00
Herby
Hallo Roy,
mit einer Schleife mehrere Textboxen füllen bzw. mehrere Textboxen in
eine Tabelle schreiben geht z.B. so:
https://www.herber.de/bbs/user/54001.xls
Viele Grüße
Herby

AW: VBA Form Textbox
10.08.2008 21:00:00
Roy
Besten Dank für Deine hilfe.
mfg, Roy

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusamme,
ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe ein Word Dokument in Excel eingebettet. Nun will ich es öffnen und den Inhalt einer textbox an den Anfang dieses Word Dokuments kopieren ( Das Dokument enthält unter Umständen schon Text) ohne den schon vorhandenen Text zu löschen.
...
Anzeige

Hallo zusammen!
Bin neu hier und habe vieles aus anderen Beiträgen abkupfern können. Im Moment drückt die Zeit, so dass ich keinen echten systematischen Einstieg gewählt habe sondern eher Codes aus div. Foren zusammenkopiert habe und per learning by doing das meiste hinbekommen habe. Hat bi...

Hallo euch Allen und vorab frohe Ostern!!!
Meine Frage: Wie kann ich erreichen, dass wenn ich eine TextBox in einer UF ansteuere sich ein Kontextmenü öffnet, so dass ich dann in die TextBox einen Hyperlink eingeben kann. Wer weiß Rat?
Vorab Danke!!!
Gruß Frank H.!!!
Anzeige

Hallo liebe Experten,
ich stehe nun vor einen richtig komischen Problem:
Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Sheets. Die Datei setzt sich aus 4 Datenblättern (4 einzelne Sheets) und mehreren Darstellungssheets zusammen. Die Darstellungssheets besitzen mehrere Checkboxen und Labels.

hallo an alle...
bei folgendem problem komm ich grad nich weiter...
in tabelle1 von A2:A16 wird eine Liste mit Namen (Maria, Anton, ...) erzeugt. (Anzahl der Namen immer Unterschiedlich)
jetzt würd ich gern in tabelle2 per vba, textfelder einfügen lassen in denen der name drinn steh...

Hallo zusammen,
ich habe mir eine Art dynamisches Formular erstellt (siehe Anhang).
Dort läuft eine Schleife und nimmt für jede Zeile in der Tabelle eine Textbox und schreibt den Inhalt der aktuellen Zelle in diese Textbox.
Nun möchte ich aber auf das ändern dieser Textbox reagieren...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige